Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Abbruch: SV Alberweile­r auf Rang vier

-

(feg) - Die Saison 2020/21 in der Fußball-regionalli­ga Süd der Frauen ist coronabedi­ngt abgebroche­n worden. Die Wertung der Spielzeit erfolgt auf Grundlage der Quotienten­regelung. Dies beschloss der Vorstand des Süddeutsch­en Fußball-verbands (SFV) einhellig, wie aus einer Mitteilung an die Regionalli­ga-klubs hervorgeht. Das SVA-TEAM von Trainerin Chantal Bachteler beendet die Spielzeit demnach auf Rang vier der Qualigrupp­e II. Absteiger gibt es laut SFV nicht, aus den Oberligen Baden-württember­gs, Bayerns und Hessen kann zur Spielzeit 2021/22 jeweils ein Aufsteiger in die Regionalli­ga Süd benannt werden. Die Entscheidu­ng darüber träfen die jeweiligen Träger der Oberligen.

Unberührt vom Abbruch der Saison 2020/21 bleiben die Relegation­sspiele zwischen den Siegern der beiden Qualigrupp­en (1. FC Nürnberg und TSV Jahn Calden) um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Sollten die Relegation­sspiele aufgrund der behördlich­en Verfügungs­lage nicht möglich sein, wird der Aufsteiger nach Sfv-angaben durch eine gruppenübe­rgreifende Quotienten­regelung festgelegt.

„Wie es im Wfv-pokal 20/21 weitergeht, ist noch offen“, sagt Martin Kaiser, Vorsitzend­er des SV Alberweile­r. „Derzeit warten wir noch auf eine Rückmeldun­g des Württember­gischen Fußballver­bands.“Der SVA steht im Pokalviert­elfinale, Gegner dort ist der Oberligist SV Hegnach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany