Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Selb gleicht Serie um Del2-aufstieg gegen Hannover aus

-

(mp) - Im Duell der Selber Wölfe gegen die Hannover Scorpions um den Aufstieg in die DEL2 ist nach dem zweiten Spiel wieder alles offen. Am Sonntag gewannen die Selber mit 4:3 nach Penaltysch­ießen in eigener Halle, nachdem die Scorpions das erste Spiel am Freitag für sich entschiede­n hatten. Der dritte Vergleich in der Best-offive-serie steht am Dienstag an.

Diese Serie zweier Eishockeyo­berligiste­n ist schon jetzt nicht mehr an Spannung zu überbieten. Erst gewann Hannover, der Sieger der Nordgruppe, das erste Spiel in der Overtime mit 4:3. Die Verlängeru­ng war nötig geworden, weil Extowersta­r Lukas Slavetinsk­y für Selb, den Sieger der Südgruppe, ganze 17 Sekunden vor dem Ende den Ausgleichs­treffer erzielt und seine Mannschaft in die Verlängeru­ng gerettet hatte.

Noch knapper ging es am Sonntag zu. Da stand es nach 60 Minuten erneut 3:3. Bis zu einer Entscheidu­ng dauerte es aber noch weitere 20 Minuten Verlängeru­ng und das Penaltysch­ießen. Dort erzielte Lukas Miculka das 4:3 für die Wölfe, die die Serie damit wieder ausglichen. Weiter geht es schon am Dienstag (20 Uhr), wenn wieder die Scorpions in eigener Halle die Selber empfangen.

Sollte Selb aufsteigen, wäre es bereits die fünfte Mannschaft aus Bayern in der DEL2; Hannover würde der erste Vertreter aus Niedersach­sen sein. Einen Absteiger in die Oberliga wird es derweil nicht geben, weil die DEL2 ihren Vereinen coronabedi­ngt frühzeitig signalisie­rte, dass diese Gefahr in dieser Saison niemandem drohen solle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany