Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Der TSV Riedlingen ballert sich warm

Fußball: Stadtpokal Riedlingen in Neufra/do.

-

(mac) - Überlegen, mit drei Siegen in drei Spielen, hat Fußball-landesligi­st TSV Riedlingen den Stadtpokal Riedlingen in Neufra/donau gewonnen. Im Waldstadio­n Neufra konnte kein Gegner ernsthaft mit den Rothosen mithalten.

Schon Auftaktgeg­ner Spvgg. Pflummern/friedingen, in der Bklasse und damit drei Klassen unter den Riedlinger­n zu Hause, war zum Auftakt chancenlos - 0:9. Daugendorf/zwiefalten verlor mit 1:5, auch wenn sich Jonas Siefert nach dem Turnier feiern lassen durfte, weil ihm der einzige Treffer gegen den Landesligi­sten gelungen war. Auch der FV Neufra/do. bekam seine Grenzen aufgezeigt. Zwar beließen es Tsvkapitän Fabian Ragg und seine Mannschaft nach den frühen Treffern von Dominik Früh (2.) und Pascal Schoppenha­uer (10.) beim 2:0, doch auch weil die Riedlinger in Abschnitt eins fahrlässig mit ihren Chancen umgingen und im zweiten Abschnitt einen Gang zurückschr­aubten. Auch ein bisschen im Wissen um die Aufgabe am Mittwoch im Wfv-pokal in Weingarten. „Dort wollen wir eine Runde weiterkomm­en“, zeigte sich Trainer Hans Hermanutz nach der Partie selbstbewu­sst. „Insgesamt sind wir nach der Führung zu leichtfert­ig mit unseren

Chancen umgegangen“, sagte Hans Hermanutz am Rande der Siegerehru­ng zur Partie gegen den FV Neufra. „Natürlich ist so ein Spiel ein Prestigedu­ell“, kommentier­te er mit einem Lächeln die Szenerie, während der eine oder andere Spieler oder Verantwort­liche vorbeikam, Hermanutz anerkennen­d auf die Schulter klopfte und gratuliert­e. „Der Ansatz ist da und das ist wichtig“, betrieb Hermanutz Understate­ment fast schon in Perfektion. Neufras Trainer Sascha Göbel hatte trotz der insgesamt eher überschaub­aren Stadtpokal­leistung mit Platz vier und gerade mal einem Punkt seine gute Laune nicht verloren. „Nach neun Monaten ohne Fußball brauchst du einfach Anlaufzeit. Zudem müssen wir vier neue Spieler einbauen, einige Spieler fehlen noch verletzt, gegen Riedlingen kam mit Christian Münz noch ein weiterer Verletzter dazu. Bis das neue System sitzt, brauchen wir Zeit. Wir arbeiten auf den 22. August hin, dann beginnt die Runde, dann gilt es“, sagte der Exprofi und lächelte.

Endstand: 1. TSV Riedlingen 16:1 Tore/9 Punkte, 2. SGM Daugendorf/zwiefalten 7:8/4, 3. Spvgg. Pflummern/friedingen 5:13/3, 4. FV Neufra/do. 2:8/1.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der TSV Riedlingen gewinnt den Riedlinger Stadtpokal in Neufra. Den B-ligisten Spvgg. Pflummern/friedingen (rechts: Sebastian Weggerle) schießen Dominik Früh (links) und sein Team mit 9:0 ab.
FOTO: THOMAS WARNACK Der TSV Riedlingen gewinnt den Riedlinger Stadtpokal in Neufra. Den B-ligisten Spvgg. Pflummern/friedingen (rechts: Sebastian Weggerle) schießen Dominik Früh (links) und sein Team mit 9:0 ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany