Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

FC Mengen empfängt die SSG Ulm

Fußball: Wfv-pokal, 2. Runde

-

(mac) - In der zweiten Runde des Pokals des Württember­gischen Fußball-verbandes (WFV) trifft Landesligi­st FC Mengen am Mittwoch, 28. Juli, im Mengener Ablachstad­ion auf die SSG Ulm, die in der Landesliga 2 des WFV spielt. Das Spiel beginnt um 19 Uhr.

Eigentlich ist Mengen nur einen Buchstaben vom großen Pokallos entfernt gewesen. Denn statt des „SSV“aus Ulm kommt am Mittwochab­end die SSG aus der Spatzensta­dt an die Ablach. Dabei ist die Erfolgssto­ry der SSG Ulm eine ganz besondere - vergleichb­ar vielleicht ein bisschen mit der Geschichte des FC Mengen oder des TSV Riedlingen in der jüngeren Vergangenh­eit. Noch in der Saison 2014/2015 spielten die Ulmer in der Kreisliga A, ehe der Aufstieg bis in die Landesliga begann.

Die SSG Ulm 99 ist noch ein recht junger Verein, enstand Mitte 1999 durch den Zusammensc­hluss der Spielverei­nigung Gögglingen (Gründungsj­ahr: 1922) und dem Sportverei­n Donaustett­en (1949). Die Sportanlag­en stehen in Gögglingen und Donaustett­en, den Fußballern stehen drei Plätze zur Verfügung.

In der ersten Runde des Wfv-pokals schaltete die SSG Ulm den SV Kehlen aus. In Kehlen siegte die SSG Ulm mit 6:0. Der FC Mengen dürfte also gewarnt sein, doch schließlic­h würden die Schwarz-gelben den Erfolg gegen den FC Wangen am Freitagabe­nd gerne vergolden und in die dritte Runde einziehen.

Dort könnte Verbandsli­gist SSV Ehingen-süd warten, sofern die Kirchbierl­inger die ersten beiden Runden überstehen. Das Erstrunden­spiel beim FV Ravensburg II wurde wegen eines Gewitters am Samstag abgebroche­n und wird am Mittwoch nachgeholt. Das Zweitrunde­nmatch würde der Sieger dieser Partie am Wochenende bestreiten, weshalb die eigentlich vorgesehen­e Drittrunde­npartie bereits jetzt nach hinten verlegt wurde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany