Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Eine Neuinfekti­on, Inzidenz sinkt leicht

-

(mad) - Das Kreisgesun­dheitsamt Biberach hat am Freitag eine Neuinfekti­on mit dem Coronaviru­s gemeldet und damit eine weniger als eine Woche zuvor. In den vergangene­n sieben Tagen haben sich 24 Personen mit dem Virus infiziert, teilt das Landratsam­t Biberach mit. Die vom Landesgesu­ndheitsamt berechnete Sieben-tage-inzidenz ist leicht auf 11,9 (Vortag: 12,9) zurückgega­ngen.

Seit dem Beginn der Pandemie sind im Landkreis Biberach 8899 Personen (Stand 6. August, 15 Uhr) positiv auf das Coronaviru­s getestet worden. Mittlerwei­le gelten 8681 (Vortag: 8675) Personen wieder als genesen. Unveränder­t 178 Personen sind an und mit dem Coronaviru­s im Landkreis Biberach verstorben.

Die aktuell 40 Infizierte­n (Vortag. 45) verteilen sich auf elf Städte und Gemeinden: Laupheim (14), Biberach (7), Bad Schussenri­ed (6), Achstetten (2), Hochdorf (2), Mietingen (2), Riedlingen (2), Ummendorf (2), Dürmenting­en (1), Erlenmoos (1) und Kirchdorf (1). In den übrigen 34 Städten und Gemeinden ist derzeit kein akuter Corona-fall bekannt.

Gastronomi­e und Vergnügung­sstätten dürfen weiterhin ohne Personenbe­schränkung­en geöffnet bleiben. In geschlosse­nen Räumen gilt allerdings ein Rauchverbo­t. Für private Trefen gelten in der aktuell geltenden Inzidenzst­ufe zwei gewisse Einschränk­ungen.

Einen Überblick über die Regeln der verschiede­nen Inzidenzst­ufen gibt es auf www.schwäbisch­e.de/lockerunge­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany