Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Burger King möchte dieses Jahr noch in Ehingen starten

Bauantrag bei der Stadt eingereich­t – Weitere Flächen im Gebäude sind zu vermieten

- Von Tobias Götz

- Mit dem Ende des Kreisimpfz­entrums am 15. August rückt nun auch die Nachnutzun­g des riesigen Gebäudes an der Biberacher Straße wieder in den Fokus. Die Fitnessstu­dio-kette „Clever Fit“hat bereits eröffnet, die Fast-food-kette Burger King könnte noch in diesem Jahr ihren Betrieb dort aufnehmen.

„Der Hauptgrund, warum wir das Gebäude damals gekauft haben war, Burger King einziehen zu lassen und die anderen Flächen dann zu vermieten“, erklärt Eigentümer Matthias Dobler, der mit seiner Dobler Gastronomi­e Gmbh in Göppingen sitzt. Rund 9000 Quadratmet­er Fläche stehen in dem alten Schlecker-kinderland und Möbelhaus zu Verfügung, das zweite Obergescho­ss ist nun an Clever Fit verpachtet – der Betrieb läuft bereits. „Der Bauantrag für Burger King ist bei der Stadt eingereich­t. Jetzt liegt es an der Stadt, wann wir die Freigabe erhalten. Wenn die Genehmigun­g da ist, werden wir rund zwei Monate brauchen, um den Burger King fertigzust­ellen. Diese Zeit brauchen wir auch, um die rund 25 Mitarbeite­r einzustell­en. Die Führungsma­nnschaft des neuen Burger Kings ist bereits im Unternehme­n und freut sich auf die neue Aufgabe in Ehingen“, erklärt Matthias Dobler, der den Burger King exakt an die Ecke einziehen lässt, wo derzeit auch das riesige Plakat zu sehen ist.

„Burger King braucht rund 450 Quadratmet­er. Wir haben demnach noch 4500 Quadratmet­er, die wir auch vermieten möchten“, sagt Dobler. Ursprüngli­ch hatte Dobler Kontakt zu einem großen Radhändler, der dann aber aufgrund des Kreisimpfz­entrums nicht einziehen konnte. „Wir sind weiter auf der Suche nach potenziell­en Mietern“, so Dobler.

 ?? FOTO: GÖTZ ?? Hier könnten noch in diesem Jahr Burger gegrillt werden.
FOTO: GÖTZ Hier könnten noch in diesem Jahr Burger gegrillt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany