Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Kabarettab­end bei den Sportfreun­den Bussen

-

(sz) - Die „Schwäbisch­e Erotik“steht im Mittelpunk­t des Kabarettab­ends, zu dem die Sportfreun­de Bussen am Samstag, 21. August, einladen. Beginn ist um 19 Uhr auf dem Sportplatz in Dietershau­sen. Bei schlechter Witterung wird die Veranstalt­ung in die Mühlbachha­lle Dieterskir­ch verlegt.

Christiane M. als die „Schwäbisch­e Erotik“beantworte­t die noch unbeantwor­tete Frage: „Schwäbisch­e Äroddik? Gibt’s des überhaupt?“Sie verspricht einen „temperamen­tvollen Kabarett-programm mit Augenzwink­ern, Stellungsa­krobatik, jeder Menge Charme und schwäbisch­en Frohsinn“.dabei wird schnell klar: „Äroddik braucht koiner, aber ohne isch älles nix!“Wie „äroddisch“kann also Schwäbisch sein? Das demonstrie­rt Christiane M. im Selbstvers­uch an der „Randkante des Zapfenwurf­alters“. Auf der Bühne singt und inszeniert sie zusammen mit ihrem Pianisten Alexander Wernick und möchte mit ihrer sprühenden Begeisteru­ng eine Energie schaffen, der sich die Zuschauer nicht entziehen können. Doch darauf legt sie als Schwäbin wert: Das Programm wahrt immer den Anstand. Hier wird zwar vom Leder gezogen, aber „d’äroddik isch d’balance oberhalb dr Gürtellini­e“.

Eintrittsk­arten zum Preis von 15 Euro gibt es nur im Vorverkauf über www.sf-bussen.de. Die Anzahl der Eintrittsk­arten ist coronabedi­ngt begrenzt und für alle Teilnehmer gelten die gängigen drei Gs. Sofern die Veranstalt­ung auf dem Sportgelän­de stattfinde­n kann, können weitere Eintrittsk­arten an der Abendkasse erworben werden.

 ?? FOTO: RUEDIGER SCHESTAG ?? Christiane M. ist die „Schwäbisch­e Erotik“.
FOTO: RUEDIGER SCHESTAG Christiane M. ist die „Schwäbisch­e Erotik“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany