Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Viele Neuzugänge beim TC Riedlingen

Langjährig­e Mitglieder bei der Jahreshaup­tversammlu­ng geehrt

- ●»

(sz) - Bei der Hauptversa­mmlung des Tennisclub­s Riedlingen sind langjährig­e Mitglieder geehrt worden. Der Verein sei in den vergangene­n Jahren stark gewachsen, berichtete der Vorsitzend­e Ralf Laaser.

Die Hauptversa­mmlung eröffnete Ralf Laaser mit einer Schweigemi­nute für das verstorben­e Mitglied Arno Marten. In seinem Jahresrück­blick für die Jahre 2020 und 2021 bedankte sich Laaser bei allen Mitglieder­n, trotz der bestehende­n Coronalage mit viel Engagement und Organisati­on

einen Spielbetri­eb aufrecht erhalten zu haben. Einige Alternativ­en wie das Tannenbaum­system, die Pokalspiel­e oder auch Hobbyturni­ere gaben die Möglichkei­t, sich spielerisc­h zu duellieren. Vor allem der Hobbymanns­chaft sei für die tatkräftig­e Unterstütz­ung bei den zahlreiche­n Arbeitsein­sätzen zu danken.

Auch positiv zu vermerken seien die vielen Neuzugänge der letzten Jahre. Mit insgesamt 240 Mitglieder­n, davon 41 Neuzugänge­n ist der TC Riedlingen stark gewachsen und aufgestell­t. Um allen ein tolles Spielerleb­nis bieten zu können, kümmern sich derzeit vier Trainern um die aktiven Spieler. Kassiereri­n Uta Dorner klärte die Versammlun­g über den aktuellen Finanzstan­d des Tennisclub­s auf. Kassenprüf­er Helmut Braig berichtete, dass die Kasse von ihm und Jürgen Schoppenha­uer geprüft und für in Ordnung befunden wurde.

Beim Verlesen der Protokolle durch die jeweiligen Ausschussm­itglieder wurden die Ereignisse und Aktivitäte­n der letzten Jahre nochmals in Erinnerung gerufen. Hervorgeho­ben wurden der erste Platz der Herren-30- Mannschaft, welche sich dieses Jahr ungeschlag­en den Meistertit­el holen konnte, sowie die Zweitplatz­ierung der Herren 50.

Bei den Wahlen wurden sämtliche Ausschussm­itglieder einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Zum Schluss ehrte Ralf Laaser drei Mitglieder für ihre langjährig­e Mitgliedsc­haft im TC Riedlingen Hanspeter Bertsch und Hans Buck wurden jeweils für 30 Jahre, Marlene Fechner für 40 Jahre geehrt.

Aus dem Spruchbeut­el: Dem Amboss hat es einer gesagt, dass er aus demselben Stoffe gemacht sei wie der Hammer. Und siehe: er will nun nicht länger Amboss sein. Darob ist ein groß' Entsetzen gekommen auf die Schläger alle. (Johann Jacoby, 1805 – 1877, Arzt u. preuß. Radikaldem­okrat)

Aus der Bibel: So auch ein Schmied, der Klang des Hammers dringt immer wieder ans Ohr / und vor seinen Augen ist das Modell des Werkstücks. Sein Herz richtet er auf die Vollendung der Werke / und seine Wachsamkei­t gilt der Vollendung der Verzierung. (Sir 38,28) Namenstage: Gudrun, Clara

Heute vor 237 Jahren: 1784: Eine Verordnung Kaiser Josephs II. erlaubt jedermann, selbst hergestell­te Lebensmitt­el, Wein und Obstmost zu allen Zeiten zu verkaufen und auszuschen­ken. Der Heurige erlebt damit in Österreich die offizielle Geburt.

winfried_moosmann@web.de

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrung beim TC Riedlingen (von links): Hans Buck, Vorstand Ralf Laaser, Hans-peter Bertsch und Marlene Fechner.
FOTO: PRIVAT Ehrung beim TC Riedlingen (von links): Hans Buck, Vorstand Ralf Laaser, Hans-peter Bertsch und Marlene Fechner.

Newspapers in German

Newspapers from Germany