Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Riedlinger Straße: Arbeiten im Zeitplan

Die Fertigstel­lung wird allerdings noch einige Wochen dauern

- Von Klaus Weiss

- Mit Hochdruck sind die Straßenbau­er an der Riedlinger Straße in Bad Buchau zugange. Allerdings wird sich die Fertigstel­lung wohl einige Wochen hinauszöge­rn.

Das Gröbste ist geschafft. Alles was im Boden nicht mehr sichtbar ist, ist verlegt und eingebaut: neue Wasserleit­ungen, eine neue Kanalisati­on

und etliche Versorgung­sleitungen. Dazu auch einige eventuelle Erweiterun­gen von Wasser und Abwasser, die bei Bedarf problemlos angeschlos­sen werden können.

Nun kann man schon den neuen, leicht veränderte­n Verlauf der Riedlinger Straße sehen. Der Abstand zur Wuhrkapell­e ist mehr als doppelt so breit als im alten Zustand, was dem Gemäuer der Kapelle sicher gut tun wird. Die Randsteine sind versetzt und die Pflasterar­beiten der Gehwege in vollem Gange. Das ehemalige Wartehäusc­hen am Bürgerstüb­le ist abgebroche­n und soll durch ein neues ersetzt werden.

Trotzdem werde die Fertigstel­lun wohl erst im Oktober möglich sein, kündigt Norbert Moll von der Gemeindeve­rwaltung an. Das oftmals schlechte Wetter der vergangene­n Wochen habe vor allem im Tiefbau zu Verzögerun­gen geführt. Auch der streckenwe­ise Einbau von Betonlager­n für die Kanalisati­on in dem weichen Moorboden habe etwas mehr Zeit gebraucht. Wenigstens sei aber von Seiten der Archäologi­e nichts Wesentlich­es notwendig gewesen und deshalb seien auch keine Unterbrech­ung der Bauarbeite­n eingetrete­n.

 ?? FOTO: KLAUS WEISS ?? Die Gestaltung der Riedlinger Straße in Bad Buchau nimmt Formen an.
FOTO: KLAUS WEISS Die Gestaltung der Riedlinger Straße in Bad Buchau nimmt Formen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany