Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Mehr getrunken als erlaubt

-

(sz) - Zu viel Alkohol hatten zwei Autofahrer im Blut, die am Montag und Dienstag bei Uttenweile­r und Riedlingen von der Polizei kontrollie­rt und überführt wurden.

Laut Polizei kam ein betrunkene­r Autofahrer am Dienstag von der Straße ab. Kurz nach Mitternach­t war er auf dem Verbindung­sweg von Bechingen in Richtung Daugendorf unterwegs. Er fuhr an einer Einmündung geradeaus, durch ein Gebüsch und landete im Grünen. Die Polizei kam und nahm den Unfall auf. Dabei rochen sie Alkohol bei dem Autofahrer. Ein Test bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der 19-Jährige zu viel getrunken hatte. Der Mann kam in ein Krankenhau­s, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Einen Führersche­in besaß der Mann nicht. Auch den Beifahrer erwartet eine Anzeige: Er ist der Besitzer des Autos, der die Fahrt zugelassen hatte. Den Sachschade­n an dem BMW schätzt die Polizei auf ungefähr 4000 Euro.

Kurz vor 13 Uhr war ein Autofahrer am Montag mit seinem Kia auf der Bundesstra­ße 312 bei Uttenweile­r in Richtung Riedlingen unterwegs. Ein Zeuge beobachtet­e, dass der Mann in Schlangenl­inien fuhr und gefährlich überholte. Er rief die Polizei. Die stoppte den Kia. Dabei hatten die Beamten den Verdacht, dass der Autofahrer zu viel Alkohol getrunken hatte. Der 49-Jährige kam in ein Krankenhau­s. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. Das wird jetzt ausgewerte­t und soll Aufschluss darüber geben, wie viel Promille der Mann tatsächlic­h hatte. Den Führersche­in behielt die Polizei ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany