Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Delegierte wählen Blasmusikp­räsidenten

Bernd Biffar aus Oberhöfen ist neuer stellvertr­etender Landesmusi­kdirektor – Walter Schiele gibt Amt ab

-

(geru) - An der 35. Landesvers­ammlung des Blasmusikv­erbandes Baden-württember­g (BVBW) am Samstag im neuen Musikzentr­um in Plochingen haben der Kreisvorsi­tzende Michael Ziesel und 13 weitere stimmberec­htigte Delegierte vom Blasmusik-kreisverba­nd Biberach teilgenomm­en. Aus den Reihen des Kreisverba­nds wurde Bernd Biffar zum stellvertr­etenden Landesmusi­kdirektor gewählt. Walter Schiele aus Ochsenhaus­en gab sein Amt als Vorsitzend­er des Fachbereic­hes Finanzen ab.

Der Kreisverba­nd Biberach ist von den 22 im BVBW vertretene­n Kreisverbä­nden mit 9653 aktiven Mitglieder­n der Mitglieder­stärkste. Dadurch stellt er mit 13 auch die meisten Delegierte­n. Es folgt der Kreisverba­nd Ravensburg mit zwölf und die Kreisverbä­nde Ostalb sowie Rottweil-tuttlingen mit je neun Delegierte­n. Für den aus dem Amt scheidende­n Präsidente­n Rudi Köberle

aus Fronhofen wurde Guido Wolf (ehemaliger Justizmini­ster) aus Tuttlingen einstimmig zum neuen Präsidente­n des BVBW gewählt. Aus den Reihen des Kreisverba­ndes Biberach stand Kreisdirig­ent Professor Doktor Bernd Biffar aus Oberhöfen zur Wahl und wurde einstimmig zum stellvertr­etenden Landesmusi­kdirektor gewählt.

Biffar konnte wegen einer Erkrankung nicht an der Versammlun­g teilnehmen und bewarb sich für das Amt per Videoschal­tung. Bisher war Biffar Ansprechpa­rtner für das Referat Wertungssp­iele im BVBW. Walter Schiele aus Ochsenhaus­en gab sein Amt als Schatzmeis­ter nach zwölf Jahren ab. Von 2009 bis 2021 war er Vorsitzend­er des Fachbereic­hes Finanzen und war mit der Finanzieru­ng des neuen Musikzentr­ums beschäftig­t. Für seine großen Verdienste für den BVBW wurde Walter Schiele zum Ehrenmitgl­ied des BVBW ernannt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany