Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Das Beste im Mann

- ●» untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Nun, da ein Wochenende mit trübem Wetter und spannenden Sportereig­nissen ansteht, freut sich der eine oder andere auf Nachmittag­e vor der Mattscheib­e. Man(n) gönnt sich ja sogar PAY-TV, um die Bayern beim Dosen-club in Leipzig zu sehen oder die Formel 1 auf Monzas Hochgeschw­indigkeits­strecke. Wenn da bloß nicht immer diese Reklame wäre. Offenbar hält die Werbebranc­he den Fußball- und PS-FAN für einen unrasierte­n Alkoholike­r, dessen einziges Projekt die Errichtung einer blöden Gartenlaub­e ist. Zudem fristet er – aufgrund seiner Fernsehgew­ohnheiten? – ein verlottert­es Leben in Einsamkeit.

Unsereiner trinkt nach Müllers 2:0 bei den Sachsen bestenfall­s einen Kaffee und bevor Sebastian Vettel in die Parabolica einbiegt, wird mit der Familie ein Kuchen verspeist. Dass sich laut Werbespot „alle elf Minuten ein Single bei Parship verliebt“? Ja, und? Wahrschein­lich verliebt sich alle sieben Sekunden irgendein Menschlein auch ganz ohne Parship.

Überhaupt werben für die digitale Liebe im Sekundenta­kt lauter Beaus und Bellas, die so gar nicht wie frustriert­e Einzelgäng­er aussehen. Eher verstärkt sich der Eindruck, dieselben Gesichter kurz vorher schon gesehen zu haben – wahlweise frisch befreit vom „Besten im Mann“in der Rasierklin­gen-reklame oder als Teil einer „friesisch herben“Pilstrinke­rclique am Nordseestr­and.

Aber sei’s drum. Wer wird denn gleich in Luft gehen? Man wünscht sich kurz mit Herrn Kaiser zurück nach Villariba, damit dort Clementine­s Hände schon beim Spülen gepflegt werden. Und gekickt und gefahren wird ja auch noch. (jos)

 ?? FOTO: IMAGO IMAGES ?? Fährt zwischen allen Werbeblöck­en: Sebastian Vettel.
FOTO: IMAGO IMAGES Fährt zwischen allen Werbeblöck­en: Sebastian Vettel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany