Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Luan Maxim ist das erste Baby am neuen Klinikstan­dort

Noch während am Samstag der Klinikumzu­g läuft, herrscht im Kreißsaal bereits Betrieb

-

(gem) - Noch während der Umzug der Patienten in das neuen Biberacher Krankenhau­s lief, erblickte dort ein Baby das Licht der Welt. Der kleine Luan Maxim Kemmer wird von sich einmal sagen können, dass er das erste Kind war, das in der neuen Biberacher Klinik geboren wurde.

Ein ganz besonderes Einweihung­sgeschenk hat der Storch in das neue Biberacher Klinikum gebracht: Während des laufenden Patientenu­mzugs auf den Gesundheit­scampus, hallten bereits die kräftigen Schreie des ersten Babys aus dem Kreißsaal im ersten Stock. Luan Maxim kam um 12.55 Uhr per Kaiserschn­itt mit einer Größe von 51 Zentimeter­n und 2940 Gramm auf die Welt. Für Familie Kemmer ist es das dritte Kind.

Die modernen Kreißsäle im neuen Klinikgebä­ude waren bereits vollständi­g ausgestatt­et und bereit, die medizinisc­he Versorgung der werdenden Mütter und Neugeboren­en nahtlos und sicher gewährleis­ten zu können. „Wir haben uns alle sehr intensiv auf den Umzug in unsere neuen Räumlichke­iten vorbereite­t“, sagte die Leitende Hebamme Hildegard Schlumberg­er. „Wir freuen uns daher sehr über unser erstes Neugeboren­e. Die Geburt verlief reibungslo­s und sowohl das Baby als auch die Mama sind wohlauf. Wir gratuliere­n den frischgeba­ckenen Eltern und wünschen der ganzen Familie eine schöne Zeit des Kennenlern­ens.“

Neben der modernen Ausstattun­g soll am neuen Standort auch das helle und freundlich­e Ambiente eine Wohlfühl-atmosphäre für Mutter und Kind schaffen. „Wir freuen uns, die gewohnt persönlich­e, individuel­le sowie hochwertig­e Betreuung unserer Patientinn­en und Babys künftig in den neuen Räumlichke­iten anbieten zu können“, sagte Chefarzt Privatdoze­nt Dr. Dominic Varga. Neben dem erhöhten Komfort böten die neuen Kreißsäle, davon einer mit Geburtswan­ne, sowie die optimierte­n Strukturen noch mehr Sicherheit für die werdenden Mütter und ihre Neugeboren­en.

 ?? (2) FOTOS: THOMAS WARNACK (2), GERD MÄGERLE ?? In der neuen Klinik werden die Patienten im Empfang genommen (oben l.), die Helfer der Rettungsdi­enste bei ihrer Besprechun­g (oben r.) , ein Patient wird in der alten Klinik von den Helfern abgeholt (unten l.), zurück bleiben die leeren Räume der Notaufnahm­e in der alten Klinik (unten r.).
(2) FOTOS: THOMAS WARNACK (2), GERD MÄGERLE In der neuen Klinik werden die Patienten im Empfang genommen (oben l.), die Helfer der Rettungsdi­enste bei ihrer Besprechun­g (oben r.) , ein Patient wird in der alten Klinik von den Helfern abgeholt (unten l.), zurück bleiben die leeren Räume der Notaufnahm­e in der alten Klinik (unten r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany