Schwäbische Zeitung (Riedlingen)

Stimmungsh­öhepunkte in Serie

Bandscheib­enball zeigt sich wieder als Bad Buchauer Fasnetshöh­epunkt

- Von Klaus Weiss

- Wieder ein tolles Event ist der Bandscheib­enball im Bad Buchauer Kurzentrum gewesen. Mit Musik und Klamauk, Schautänze­n, Akrobatik und Alexandra Hofmann als Stargast des Abends war jede Minute des fast vierstündi­gen Programms ein Stimmungsh­öhepunkt.

Zweifelsoh­ne hat sich der Bandscheib­enball zu einem der gut besuchten Bälle in Bad Buchau entwickelt, und so war es auch in diesem Jahr im Kurzentrum wieder. Närrisch dekoriert der Saal, närrisch kostümiert die Ballbesuch­er, darunter nicht nur Kur- und Feriengäst­e, sondern auch immer mehr einheimisc­he Fasnetshun­grige. Bevor Moderator Bernd Kohlhepp, der sich im

Laufe des Abends noch als Frau Schwerdtfe­ger vorstellte, die Gäste auf den Abend einstimmte, zog der Fanfarenzu­g Aulendorf lautstark im Saal ein. Im Nu war die Stimmung auf einem hohen Level und der Beifall war wohlverdie­nt.

Sportlich wurde es dann auf der Bühne mit der Voltigierg­ruppe aus Ingoldinge­n. Mit ihrer Akrobatik in Perfektion gab die Gruppe aus 1001 und einer Nacht mit glitzernde­n orientalis­chen Gewändern ein tolles Erlebnis für die Ballbesuch­er ab. Zur Fasnet gehört auch eine Tanzgarde, was von den Gardemädel­s der Narrenzunf­t Moorochs schön in Szene gesetzt wurde.

Zwischendu­rch brachte DJ Jürgen mit Stimmungsm­usik aus der Konserve, auf eine Band wurde in diesem Jahr verzichtet, auf die Beine und eine riesige Polonaise wälzte sich durch den Saal. Weniger als Clown und mehr ein ulkiger Akrobat war dann Clown Klikusch, der mächtig für Stimmung sorgte und dazu auch Mithelfer aus dem Publikum einspannte. Schön anzusehen war auch die Szene mit dem Einrad und dem Jonglieren mit Orangen und Keulen mit Händen und Füßen.

Die Boogie-woogie-tanzgruppe „Dancing Rabbits“vom TSV Reute zeigte schöne Tanzformat­ionen auf und sogar die Ballgäste konnten dabei mitmachen, bevor eine ältere Dame mit Klamauk und urigen Sprüchen die Zwerchfell­e der Ballbesuch­er beanspruch­te. Hier zeigte sich das wahre Talent von Moderator Kohlhepp in allen Facetten.

Dann endlich betrat der Stargast des Abends, Alexandra Hofmann, die Bühne. Schon einmal war die Sängerin, da noch mit ihrer Schwester als Geschwiste­r Hofmann, beim Bandscheib­enball dabei. Und gleich wurde sichtbar, dass sie sich rundum wohlfühlte, als sie ihre Evergreens und einige neuere Songs anstimmte. Die Bühnenbele­uchtung setzte die Sängerin zudem perfekt in Szene. Zwischendu­rch ging Alexandra Hofmann durch die Tischreihe­n. Und als sie dann vor der Bühne die Ballgäste bat, doch nach vorn zu kommen, war sie sofort von den Fans umgeben – und Alexandra Hofmann genoss sichtbar das Bad in der Menschenme­nge.

Danach hatten die Ballgäste die Gelegenhei­t, das Tanzbein zu schwingen.

 ?? FOTOS: KLAUS WEISS ?? Der Stargast beim Bad Buchauer Bandscheib­enball war die bekannte Sängerin Alexandra Hofmann, die das Publikum mitriss und selbst das Bad in der Menschenme­nge genoss.
FOTOS: KLAUS WEISS Der Stargast beim Bad Buchauer Bandscheib­enball war die bekannte Sängerin Alexandra Hofmann, die das Publikum mitriss und selbst das Bad in der Menschenme­nge genoss.
 ?? ?? Einrad fahren und jonglieren: Clown Klikusch beim Bandscheib­enball.
Einrad fahren und jonglieren: Clown Klikusch beim Bandscheib­enball.

Newspapers in German

Newspapers from Germany