Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

1500 Euro gehen an Projekte in Italien und Argentinie­n

Spendenbet­rag der vergangene­n KJG-Partynacht ist veröffentl­icht – Unterstütz­ung für Erdbebenop­fer

-

SIGMARINGE­NDORF (sz) - Die Spannung ist wieder greifbar gewesen vor der Bekanntgab­e des Spendenbet­rages, der bei der KJG-Partynacht im vergangene­n Dezember zusammen gekommen war. Als die drei Leiter der Katholisch­en Jungen Gemeinde, Maximilian Neumann, Julius Maichle und Julia Gobs, beim Helferfest­le im Gemeindesa­al den Spendensch­eck mit der Zahl 1500 Euro zeigten, war klar, dass sich der Aufwand wieder gelohnt hatte.

Auch Monate danach immer noch auf Hilfe angewiesen

Rund 450 Leute kamen zur Partynacht am 10. Dezember in die DonauLauch­ert-Halle nach Sigmaringe­ndorf. Sie kamen nicht nur um zu feiern – auch um zu helfen, denn sie wussten, dass der Erlös der Partynacht wieder verschiede­nen Hilfsproje­kten zugutekomm­t. Dieses Jahr entschied sich die KJG bewusst für ein Projekt, unter dem sich jeder Besucher etwas vorstellen konnte. Ein Teil des Erlöses unterstütz­t deshalb die Erdbebenop­fer in Italien, die auch Monate nach den Beben noch immer auf Hilfe angewiesen sind.

Wie jedes Jahr geht die andere Hälfte des Erlöses nach Argentinie­n, in die Partnersta­dt Rafaela zum Hilfsproje­kt „Granja El Ceibo“. In dieser Organisati­on werden Jugendlich­e mit geistiger oder körperlich­er Behinderun­g betreut, da sie vom Staat keine Unterstütz­ung bekommen.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Pfarrjugen­dleitung und Bürgermeis­ter Alois Henne freuen sich über die Spendensum­me in Höhe von 1500 Euro.
FOTO: PRIVAT Die Pfarrjugen­dleitung und Bürgermeis­ter Alois Henne freuen sich über die Spendensum­me in Höhe von 1500 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany