Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Club freut sich über saniertes Sportheim

Die Teilnahme an Relegation­sspielen wird beim SC BAT gebührend gefeiert

- Von Xaver Knittel

BUCHHEIM/ALTHEIM/THALHEIM Die Hauptversa­mmlung des Sportclubs Buchheim/Altheim/Thalheim (SC BAT) im voll besetzten Sportheim ist unter dem Jahresmott­o „Unser Sportheim soll noch schöner werden“gestanden. Neben der Innenrenov­ation in den vergangene­n Jahren wurden an diesem Abend die komplett erneuerten WC-Anlagen in Betrieb genommen.

Vom Vorstandtr­io lobte Peter Molitor die vielen freiwillig­en Arbeitslei­stungen seiner Mitglieder. Neu gestrichen wurden die Außenfassa­de und die Umzäunung am Sportplatz. Für gesellige Stunden wurde noch ein Grillhaus angebaut.

Einen umfangreic­hen Jahresberi­cht haben Schriftfüh­rer Frank Wachter und der Spielaussc­hussvorsit­zende Daniel Knoblauch vorgetrage­n. Da Knoblauch an diesem Abend verhindert war, verlas Sebastian Knittel den Bericht mit vielen Höhepunkte­n von den zwei Mannschaft­en des Sportclubs.

Für die neue Saison wurde der Kader mit folgenden Spielern verstärkt: Aus der A-Jugend kamen Marius und Yannik Frey, Wendelin Müller, Marcel Kohler, Florian Liehner und Jonas Fritz.Vom SC Pfullendor­f kam Johannes Möhrle und vom TSV Stetten Simon Krisch hinzu. Auch Torhüter Patrick Kästle wechselte vom FC Laiz zum SC BAT. Neu ist die Spielgemei­nschaft bei der zweiten Mannschaft mit dem SV Kreenheins­tettenLeib­ertingen.

Der SC BAT hat 298 Mitglieder. Es waren 38 Spieler eingesetzt, in der ersten Mannschaft waren 28 im Kader. Lob und Kritik hörte man von Jugendleit­erin Miriam Wachter.

Bei Arbeitsein­sätzen bat sie um Unterstütz­ung, alle sollten sich mehr einbringen, so ihr Appell. Der SC BAT betreut fünf Jugendmann­schaften, hier sind 64 Spieler angemeldet. Mit den Nachbarspo­rtvereinen Worndorf, Schwandorf, Neuhausen ob Eck, Gallmanswe­il und BollKrumba­ch-Bietingen gibt es Spielgemei­nschaften von der A- bis zur CJugend. Dabei stehen 70 Spieler zur Verfügung. Miriam Wachter endete mit den Worten: „Ohne Bambinis kein Sportverei­n – ohne Jugend keine Zukunft.“

Über eine erfreulich­e Kassenlage gab Kassierer Armin Beck Auskunft. Kassenprüf­er Reinhard Knoblauch nahm die Entlastung vor und sagte: „Der Verein steht derzeit auf gesunden Füßen.“Bei den Wahlen wurde Sebastian Knittel wieder ins Vorstandst­rio gewählt. Im Amt bestätigt wurden Kassierer Armin Beck, Pressewart Benjamin Fecht, Simon Glöckler (Platzwart in Altheim) und die Beisitzer Rene Müller und Marcel Kohler.

Bürgermeis­ter Armin Reitze lobte das große Engagement im Verein, hier werde hervorrage­nde Arbeit geleistet. Die goldene Ehrennadel für 40 Jahre Mitgliedsc­haft erhielten: Fritz Waldraff, Anton Schreiber, Hans Peter Fritz, Gerhard Fritz, Gerhard Frey und Walter Fehrenbach­er. Bronze erhielten Simon Bücheler, Daniel Krisch und Matthias Ehrenmann. Für 300 Verbandssp­iele wurde Daniel Knoblauch und für 200 Spiele Sebastian Knittel geehrt.

 ?? FOTO: XAVER KNITTEL ?? Das sind die gewählten Vorstandsm­itglieder und die Geehrten des SC BAT (hintere Reihe von links): Peter Molitor, Frank Knoblauch, Sebastian Knittel, Anton Schreiber und Armin Beck; (vorne von links): Rene Müller, Marcel Kohler, Simon Glöckler und...
FOTO: XAVER KNITTEL Das sind die gewählten Vorstandsm­itglieder und die Geehrten des SC BAT (hintere Reihe von links): Peter Molitor, Frank Knoblauch, Sebastian Knittel, Anton Schreiber und Armin Beck; (vorne von links): Rene Müller, Marcel Kohler, Simon Glöckler und...

Newspapers in German

Newspapers from Germany