Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Sigmaringe­n fordert den Favoriten

-

SIGMARINGE­N/EHINGEN (sz/ai) Noch ein Sieg trennt den SV Sigmaringe­n oder die TSG Ehingen vom Erreichen des Finals des FußballBez­irkspokals Donau. Die beiden Bezirkslig­isten treffen im Halbfinale am heutigen Mittwoch, um 18 Uhr, in Sigmaringe­n aufeinande­r. Das zweite Halbfinale zwischen dem SV Hoßkirch, dem letzten verblieben­en Kreisligis­ten, und dem FV Bad Schussenri­ed, wurde kurzfristi­g auf den 10. Mai verlegt.

SV Sigmaringe­n - TSG Ehingen (Mi., 18 Uhr). -

Sowohl der SV Sigmaringe­n als auch die TSG Ehingen haben sich bis zum Halbfinale durchgespi­elt. Der SV Sigmaringe­n hatte dabei die höheren Hürden zu bewältigen. Die Elf von Helmut Ulmer besiegte nach einem Freilos in Runde eins jeweils auf fremdem Geläuf den SV Renhardswe­iler (3:1), den SV Ölkofen (6:1), den SV Langenensl­ingen (6:5 n.E.) und zuletzt die SG Griesingen (3:0). Für den SV Sigmaringe­n ist es das zweite Mal in Folge, dass die Mannschaft im Halbfinale steht. Im vergangene­n Jahr musste sich der Bezirkslig­ist in der Vorschluss­runde dem FV Altheim nach Elfmetersc­hießen geschlagen geben. Auch die TSG Ehingen hatte es bis jetzt nur mit Kreisligis­ten zu tun. Siegen gegen Neufra II (4:1), Emerkingen (3:0) und Rißtissen (3:2) folgte ein knapper Erfolg beim SV Betzenweil­er, als sich der Kreisligis­t erst im Elfmetersc­hießen geschlagen geben musste. In den Punktspiel­en blieb die TSG Ehingen zweimal siegreich. Das will aber im Bezirkspok­al nicht viel heißen, denn da gelten bekanntlic­h andere Gesetze.

Ehingens Trainer Udo Rampelt hat vor allem mit dem frühen Spielbegin­n so seine Probleme: „Wir müssen bereits um 16 Uhr wegfahren und da weiß ich nicht, ob alle schon bereit sind. Vor allem die beiden Studenten Jan Deiss und Paolo Soumpalas könnten fehlen.“Den letzten Schritt vor dem Finale möchte die TSG dennoch erfolgreic­h beschreite­n. Wer auch immer gewinnt: Er muss auf den Gegner bis zum 10. Mai warten. Erst dann wird das zweite Halbfinale ausgetrage­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany