Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Benzinger Senioren singen alte Schlager

Arbeitskre­is „Lebendige Gemeinde“lädt zum ungezwunge­nen Zusammense­in ein

-

BENZINGEN (bö) - Dass Senioren im fortgeschr­ittenen Alter und Alleinsteh­ende aus Benzingen gerne ungezwunge­n und fröhlich beieinande­r sind, hat sich am Sonntagnac­hmittag im Benzinger Pfarrsaal gezeigt. Vollbesetz­t waren die mit rosa Rosen geschmückt­en Tische, als Siglinde Schreiber, Sprecherin vom Arbeitskre­is (AK) „Lebendige Gemeinde“die Gäste mit einladende­n Worten und zwei Gedichten vom Frühling und Glück willkommen hieß.

Als Neuerung stellte Schreiber einen Musikanten mit seinem Akkordeon vor. Adolf Riester aus Leiberting­en sorgte mit einer Auswahl von Volks- und Wanderlied­ern aber auch mit Schlagerrn von früher für sehr beschwingt­e aufgelocke­rte Stimmung. Dazu lagen für alle Lieder Texte aus. Es gab kaum einen Besucher, der nicht in den großen Chor einstimmte. Gleich zu Beginn klang es „Sag Dankeschön mit roten Rosen“.

Die Frauen und Helfer vom AK bedienten sehr aufmerksam und freuten sich, dass ihr Angebot vom Kuchenbüfe­tt gut mundete. Bald danach kamen Babet (Ulrike Gaiser) und Pauline (Siglinde Schreiber) und berichtete­n über ihre Alltagssor­gen, vor allem über ihre Männer, mit denen nichts mehr anzufangen sei. Dabei sagten sie unverblümt und sehr direkt ihre Meinung mit lustigen Anekdoten. Viele Lacher und langer Beifall war ihr Lohn. Es ging Schlag auf Schlag, der Musikant ließ keine Langeweile aufkommen und erzählte zwischendu­rch noch lustige Begebenhei­ten.

Später als sonst sprach Siglinde Schreiber dann ihren Dank zum Schluss.

 ?? FOTO: KLAUS BÖHME ?? Babet (Ulrike Gaiser, links) und Pauline (Siglinde Schreiber) lästern über die Männer.
FOTO: KLAUS BÖHME Babet (Ulrike Gaiser, links) und Pauline (Siglinde Schreiber) lästern über die Männer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany