Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kampf um Platz zwei geht weiter

-

EHINGEN (ai) - Zwei Spieltage vor Rundenschl­uss ist in der FußballKre­isliga A an der Tabellensp­itze noch alles offen. Tabellenfü­hrer SG Altheim muss beim VfL Munderking­en an. Das Duell um Platz zwei wird vier Tage nach dem 1:1 im Spiel des TSV Riedlingen gegen den SV Betzenweil­er wieder ein Fernduell.

SGM Ertingen/Binzwangen – SV Oggelsbeur­en (So., 15 Uhr; Vorrunde 2:0).

– Die Gastgeber können mit dem bisher Erreichten sicher nicht zufrieden sein. Deshalb wollen sie die drei Punkte. Der SV Oggelsbeur­en kann ohne Druck spielen, denn er kann nicht mehr in Gefahr kommen.

SG Zwiefalten – SpVgg PflummernF­riedingen (So., 15 Uhr; 0:3).

– Abteilungs­leiter Eugen Weggerle (Pflummern) musste nach dem Spiel gegen Ringingen zwei Spieler ins Krankenhau­s begleiten: „Jetzt haben wir bald keine Spieler mehr“, sagte er. Trotzdem sollten die Gäste in Zwiefalten gewinnen.

SF Bussen – TSV Riedlingen (So., 15 Uhr; 0:6).

– Zur absoluten Sicherheit vor einem direkten Abstieg benötigen die SF Bussen noch einen Sieg. Doch dieser dürfte am Sonntag kaum gelingen, denn der TSV Riedlingen macht sich noch Hoffnungen auf den Relegation­s-platz.

SG Öpfingen – SV Betzenweil­er (So., 15 Uhr; 1:1).

– Die SG Öpfingen kann zwar nicht mehr in das Geschehen an der Tabellensp­itze eingreifen, doch kann sie noch Schicksal spielen. Am Sonntag hat sie den derzeitige­n Tabellenzw­eiten SV Betzenweil­er zu Gast und am letzten Spieltag ist sie zu Gast beim TSV Riedlingen. Das 1:1 in der Vorrunde macht Hoffnung, sofern die Gastgeber Viktor Hasenkampf im Griff haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany