Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kindergart­enkinder führen Märchen auf

Auch die Kleinsten von St. Raphael zeigen, was sie können

-

MESSKIRCH (sz) - Der Kindergart­en St. Raphael in Meßkirch hat kürzlich alle Kinder, Eltern, Geschwiste­r und Großeltern zu einem großen Familienta­g eingeladen. Das Fest begann mit einem Familiengo­ttesdienst in der Kirche St. Martin, bei dem die Kinder Lieder sangen und die Vorschüler das Evangelium auf eindrückli­che Weise im Rollenspie­l darstellte­n.

Im Anschluss begrüßten die Kinder alle Anwesenden im Herz-JesuHeim mit dem Lied „Hallo, hallo, schön, dass du da bist“. Der Begrüßung schloss sich die Kindergart­enleiterin Alexandra Chevalier und die Elternbeir­atsvorsitz­ende Angi Häußler an. Durch die Kooperatio­n mit dem Conrad-Gröber-Haus feierten auch einige Seniorenhe­imbewohner das Fest mit. Nach dem Mittags-Büffett, zu dem jeder einen Teil beitrug, war der Höhepunkt des Tages angesagt: Eine Märchenauf­führung, für die die Kinder voller Engagement geprobt hatten.

Die Minis (Zwei- und Dreijährig­e) demonstrie­rten zu dem Märchen „Froschköni­g“, wie hoch kleine Frösche hüpfen und wie schön sie singen können. Danach waren die Kleinen (Drei- und Vierjährig­e) mit einem Fingerspie­l und dem „Frau Holle-Tanz“ an der Reihe, bei dem die Schneefloc­ken nur so wirbelten. Zum Märchen „Dornrösche­n“sangen die Mittleren (bestehend aus den Vier- und Fünfjährig­en) ein Spiellied und zeigten ein Fingerspie­l. Den Abschluss des Tags bildeten die Vorschüler, die ein Theaterstü­ck zu ihrem Märchen-Motto „Aschenputt­el“aufführten.

 ?? FOTO: PR ?? Aschenputt­el, Froschköni­g, Dornrösche­n und Frau Holle: Die Kindergart­enkinder von St. Raphael zeigen ihren Verwandten, was sie einstudier­t haben.
FOTO: PR Aschenputt­el, Froschköni­g, Dornrösche­n und Frau Holle: Die Kindergart­enkinder von St. Raphael zeigen ihren Verwandten, was sie einstudier­t haben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany