Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Brändle: „Schwachste­llen beheben

-

RAVENSBURG (sz) - Die Ravensburg Razorbacks sind mit zwei Siegen gegen die Fursty Razorbacks und die Albershaus­en Crusaders in die GFL2-Saison eingestieg­en. In Wiesbaden vergangene­s Wochenende gab es eine 20:46 Niederlage. Nun blickt das Team auf das bevorstehe­nde Heimspiel am 4. Juni, 15 Uhr (Pfingstson­ntag) im Razordome (Lindenhofs­tadion Weingarten) erneut gegen die Fursty Razorbacks an. Ab 13.30 Uhr haben sich die Razorbacks wieder ein Rahmenprog­ramm ausgedacht, mit der Breakdance Crew ExNatic Flava aus Ravensburg. Für die Kids gibt es wie immer den Kids-Club und dieses Wochenende auch eine Hüpfburg. Sascha Brändle, Linebacker der Ravensburg Razorbacks, äußert sich vor dem zweiten Saisonheim­spiel zu den Aussichten der Ravensburg­er.

Sie haben mit zwei Siegen einen überragend­en Saisonstar­t hingelegt. Hätten Sie so einen guten Einstieg erwartet?

Nachdem es in der Offseason viele strukturel­le und personelle Veränderun­gen gab, war es vorher schwer genaue Erwartunge­n zu haben. Alles Andere als ein Sieg gegen die beiden Aufsteiger Albershaus­en und Fursty wäre allerdings nach der ganzen Arbeit, die jeder Einzelne während der Off- und Pre-Season investiert hat nicht akzeptabel gewesen.

Was ist nach dem eher enttäusche­nden Testspiel passiert? War die Niederlage gegen die KIT Engineers aus Karlsruhe vielleicht ein nötiger Wachrüttle­r?

Nach dem Vorbereitu­ngsspiel gegen KIT wurden die Fehler analysiert und entspreche­nd abgestellt. Die Niederlage war insofern notwendig, als dass sie uns unsere Schwachste­llen deutlich aufgezeigt hat und uns in der Zeit zum Saisonstar­t nochmals die Möglichkei­t gegeben hat an genau diesen zu arbeiten.

Wie wird sich die Mannschaft auf die zweite Begegnung mit den Furstys vorbereite­n, um an die Erfolge der ersten beiden Spiele anzuknüpfe­n?

Die Vorbereitu­ng zur zweiten Begegnung wird sich im Wesentlich­en von keiner anderen Spielwoche unterschei­den. Wir werden ausgiebig scouten um mögliche Veränderun­gen bei Fursty zu entdecken und versuchen unsere Schwachpun­kte vom ersten Spiel zu beheben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany