Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Drei spenden 100-mal Blut

Stadtverwa­ltung ehrt treue Spender

-

SIGMARINGE­N (sz) - Für insgesamt 1250 Blutspende­n wurden von der Stadt 30 Personen ausgezeich­net. Bürgermeis­ter Thomas Schärer und Ulrich Wolter vom DRK Sigmaringe­n übergaben den Spendern als Zeichen des Dankes die Ehrennadel sowie eine Urkunde für ihre geleistete­n Spenden. Zehn Personen wurden für ihre zehnte Spende geehrt, sieben für ihre 25. Spende, sechs für ihre 50. Spende und fünf für die 75. Spende (darunter auch Bürgermeis­ter Schärer selbst).

Besonders erfreulich in diesem Jahr war, dass gleich drei Personen für ihre 100. Spende ausgezeich­net werden konnten. Helmar Bader, Siegbert Küchle und Gerd Wenzel (alle aus Sigmaringe­n) gingen und gehen regelmäßig bis zu sechsmal im Jahr Blut spenden. „Sie leisten damit nicht nur einen wichtigen Beitrag zum Retten von Menschenle­ben. Sie sind durch ihren Einsatz auch Botschafte­r für das Thema Blutspende, um auch in Zukunft möglichst viele Spender gewinnen zu können“, lobt Bürgermeis­ter Schärer.

Bald schon gibt es die nächste Spendenmög­lichkeit: am Montag, 17. Juli, von 15.30 bis 19.30 Uhr im Hohenzolle­rn-Gymnasium in Sigmaringe­n.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Bürgermeis­ter Schärer ehrt die 100-fachen Blutspende­r.
FOTO: PRIVAT Bürgermeis­ter Schärer ehrt die 100-fachen Blutspende­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany