Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Inneringer proben intensiv für das Historiens­piel

Der dritte Teil wird am 8. und 9. Juli aufgeführt

-

INNERINGEN (sr) - Derzeit wird in Inneringen intensiv für die Aufführung des dritten und letzten Teils des Historiens­piels geprobt. Die Bandbreite der zahlreiche­n Mitwirkend­en reicht vom Zweijährig­en bis zum Rentner.

Die Bühne ist im alten Schulhof aufgebaut, fast täglich kann man eine Gruppe bei den Proben beobachten. Die allerklein­sten Akteure beteiligen sich beispielsw­eise mit einer Tanzeinlag­e, die die Feier des Erntedanks um das Jahr 1834 darstellen soll. Auch die US-Soldaten, die während ihrer Stationier­ung in Inneringen bei ihren Fitnessläu­fen singend durch Inneringen zogen, sind Teil des Spektakels.

Am Samstag, 8. Juli, um 18 Uhr und am Sonntag, 9. Juli, um 15 Uhr findet die Aufführung des Historiens­piels statt. Die Epoche der Dorfgeschi­chte vom 17. Jahrhunder­t bis in die Neuzeit wird auf der Bühne dargestell­t.

 ?? FOTO: SABINE RÖSCH ?? Die kleinsten Inneringer studieren fürs Historiens­piel einen Tanz ein, der eine Erntedankf­eier in früheren Jahren darstellt.
FOTO: SABINE RÖSCH Die kleinsten Inneringer studieren fürs Historiens­piel einen Tanz ein, der eine Erntedankf­eier in früheren Jahren darstellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany