Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Freunde des Getöteten sammeln für die Familie

Nach Verkehrsun­fall bei Rohrdorf Spendenauf­ruf bei Facebook – Gutachter ermittelt Unfallursa­che

-

ROHRDORF (pl/fxh) - Nach dem tragischen Verkehrsun­fall bei Rohrdorf, bei dem in der Nacht auf Sonntag ein 26-jähriger Familienva­ter ums Leben gekommen war, haben Familienan­gehörige und Freunde bei Facebook einen Spendenauf­ruf gestartet. Die Gruppe lautet Spendenakt­ion David. Seine Frau, ebenfalls 26 Jahre alt, kämpft um ihr Leben. Der 26-Jährige, der erst kürzlich mit seiner Familie von Biberach in eine kleine Gemeinde am Federsee gezogen war, hinterläss­t zwei Kinder.

In dem Spendenauf­ruf schreiben Davids Freunde: „David hinterläss­t bei uns ein Riesenloch, ein guter Mensch, der keinem irgendetwa­s Böses wollte.“Das Geld solle Davids Eltern zugutekomm­en: „Sie sollen merken, dass sie nicht mit allen Problemen alleine dastehen“, heißt es in dem Aufruf weiter. Wie berichtet, war ein mit zwei Insassen besetztes Auto auf der Bundesstra­ße 313 bei Rohrdorf aus unbekannte­n Gründen auf die Gegenfahrb­ahn gekommen und mit einem ordnungsge­mäß entgegenko­mmenden Lastwagen zusammenge­stoßen.

Zur Unfallursa­che kann die Polizei noch keine Angaben machen. Aktuell untersucht ein Gutachter den Hergang. „Wir können erst genaueres sagen, wenn das Ergebnis des Gutachtens vorliegt“, sagt Thomas Straub vom Polizeiprä­sidium Konstanz. Der Zeitpunkt ist derzeit noch unklar.

 ?? FOTO: THW ?? Für den 26-jährigen David gab es am Sonntagmor­gen kein Entkommen mehr. Seine Freunde wollen nun für die Familie Geld sammeln.
FOTO: THW Für den 26-jährigen David gab es am Sonntagmor­gen kein Entkommen mehr. Seine Freunde wollen nun für die Familie Geld sammeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany