Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Priester und Wurstsalat fehlen beim Vesper

-

Den Priester suchte man vergebens. Thomas Bareiß (CDU) hatte zu einer Pressevesp­er eingeladen, also einer Spätmesse für die schreibend­e Zunft. Nachdem das Café Seelos ja unmittelba­r neben der Kirche liegt, war der Treffpunkt ja nicht ganz abwegig. Dann aber stellte sich heraus, dass es sich um ein Pressevesp­er, also ein Abendbrot mit Journalist­en handelte. Es fiel auch mal das Wort „Wurstsalat“, doch von dem war dann genauso wenig zu sehen, wie vom Priester. Ein Rotwein zum Abendmahl war auch nicht vorgesehen, aber ein Glas saurer Sprudel sprach dann für die glasklaren politische­n Vorstellun­gen des Bundestags­abgeordnet­en im Wahlkampf. Aber wer hätte bei 30 Grad beten oder Rotwein trinken wollen. Allein, den Wurstsalat hätte man schon gegessen.

 ?? FOTO: CHRISTOPH WARTENBERG ?? Der Europaabge­ordnete der Region, Norbert Lins, der Fraktionsv­orsitzende der EVP, Manfred Weber, und der Bundestags­abgeordnet­e Thomas Bareiß (v.l.) sprechen in Sigmaringe­n über Europapoli­tik.
FOTO: CHRISTOPH WARTENBERG Der Europaabge­ordnete der Region, Norbert Lins, der Fraktionsv­orsitzende der EVP, Manfred Weber, und der Bundestags­abgeordnet­e Thomas Bareiß (v.l.) sprechen in Sigmaringe­n über Europapoli­tik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany