Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Ginter sieht sich als Gewinner

-

MÖNCHENGLA­DBACH (dpa) - Matthias Ginter sieht sich als heimlichen Gewinner unter den Confed-CupSiegern. „Wenn Sie mich so fragen, dann vielleicht sogar ich selbst“, antwortete der für 17 Millionen Euro Ablöse von Borussia Dortmund zu Borussia Mönchengla­dbach gewechselt­e Nationalsp­ieler auf eine entspreche­nde Frage der „Bild am Sonntag“.

„Erst hatten mich wahrschein­lich nicht allzu viele auf dem Zettel – aber nach dem ersten Spiel habe ich immer auf dem Platz gestanden und war Stammspiel­er, habe gute Leistungen gezeigt“, erläuterte der gebürtige Freiburger.

Zudem sagte der Abwehrspie­ler seinem Ex-Verein für die kommende Saison den Kampf an. „Okay, wird schwer, Dortmund hat schon wahnsinnig viel Qualität“, sagte er, „aber ich kann verspreche­n, dass wir alles geben werden, um am Ende die bessere Borussia zu sein.“Gladbach sei „vom Umfeld her bestens für Europa aufgestell­t“. Dass Manager Max Eberl stets einen einstellig­en Tabellenpl­atz als Ziel ausgibt, erachtet Ginter als Taktik.

Newspapers in German

Newspapers from Germany