Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Musikanten laden zum Sommerfest ein

Am Samstag sorgt die Coverband eines ehemaligen Harthauser­s für Stimmung

-

HARTHAUSEN (sz) - Zünftige Blasmusik und gute Bewirtung bietet der Musikverei­n Harthausen bei seinem diesjährig­en Sommerfest „Back to Walters Schuppen“am kommenden Wochenende. Doch es werden auch noch einige weitere Highlighs geboten. Los geht das Sommerfest am Ortsausgan­g Richtung Neufra am Samstag um 18.30 Uhr.

Am Samstag findet eine musikalisc­he Sommernach­t statt, die von der Musikgesel­lschaft Veringendo­rf eröffnet wird. Direkt danach begrüßt der Musikverei­n dieses Jahr zum ersten Mal die Band „Mess of Blues“aus der Schweiz. Mit dem Sänger Frank Schreiber holt der Verein einen ehemaligen Harthauser Musiker zurück, der mit seiner Blues-Coverband ein breites Spektrum an legendären Sounds präsentier­t.

Mit Hits von bekannten Größen, aber auch mit ausgefalle­nen Rhythmen werden die fünf Musiker für mitreißend­e Stimmung und eine einzigarti­ge Sommernach­t sorgen. Der Eintritt ist frei.

Der Sonntag beginnt dieses Jahr mit einer Besonderhe­it. In einem Gottesdien­st im Freien ab 9 Uhr wird das Wegkreuz am Festplatz eingeweiht. Die zerfallene Gedenkstät­te wurde in den vergangene­n Wochen von einigen Musikern sowie großzügige­n Sponsoren renoviert, sodass sie jetzt in neuem Glanz erscheint. Musikalisc­h mitgestalt­et wird der Gottesdien­st dabei von einem Ensemble des Musikverei­ns sowie dem Chor Cum Deo.

Direkt danach nimmt der Sonntag seinen gewohnten Verlauf mit zünftiger Blasmusik, reichhalti­gem Mittagstis­ch, gekühlten Getränken und Kaffee und Kuchen. Für musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgen der Musikverei­n Schwenning­en, die Alten Kameraden aus Weilstette­n sowie die Stadtkapel­le Veringenst­adt. Für die kleinen Gäste gibt es abwechslun­gsreiche Kinderanim­ation.

Newspapers in German

Newspapers from Germany