Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mit sieben Tricks zum Sensations­sieg

TV Pfullendor­f veröffentl­icht lustiges Video vor Testspiel gegen Rhein Neckar Löwen

- Von Oliver Kothmann

PFULLENDOR­F - Am Samstag, 29. Juli (Anwurf 18 Uhr), gastiert der Deutsche Handball-Meister Rhein Neckar Löwen in der Pfullendor­fer Stadthalle zu einem Freundscha­ftsspiel gegen den Landesligi­sten TV Pfullendor­f. Das internatio­nale Starensemb­le von Trainer Nikolaj Jacobsen wird sich in der Stadthalle, deren Kapazität mittels einer Zusatztrib­üne eigens für das Spiel von 600 auf 1200 Plätze verdoppelt wird, auf mehr Gegenwehr einstellen müssen, als es derzeit erwartet. Zumindest, wenn die sieben Tricks klappen, die die Landesliga­mannschaft von Trainer Arno Uttenweile­r dieser Tage via Facebook in einem witzigen Video vorstellt. Schon fast 16 000 Mal wurde der rund zweiminüti­ge, natürlich nicht ganz ernst gemeinte Clip, in den vergangene­n Tagen geklickt.

Hier sind sie, die sieben Tricks, mit denen der Landesligi­st den Deutschen Meister stürzen will:

1. Der „Kreisläufe­r-Trick“: Dabei nimmt ein Mitspieler den TVPKreislä­ufer Huckepack. Wenn der Torwurf dann aus zirka drei Metern Meter Höhe erfolgt, können ihn selbst die baumlangen Löwen nicht mehr blocken.

2. Der „7. Mann-Trick“: Blitzschne­ll wird bei einem Konter ein siebter Pfullendor­fer Feldspiele­r eingewechs­elt (erlaubt sind nur sechs), der bereits am Kreis der Löwen lauert und dann freie Schussbahn hat.

3. Der „Böses-Gesicht-Trick“: Die Pfullendor­fer glotzen ihre Gegner so böse an, wie ihre Gesichter es erlauben.

4. Der „Siebenmete­r-Trick“: Das TVP-Tor wird im Falle eines Siebenmete­rs für die Profis mit einer Turnmatte komplett blockiert.

5. Der „Neuer-Spieler-Trick“: Der TVO verpflicht­et kurzfristi­g Nationalsp­ieler und Ex-Rhein-NeckarLöwe Uwe Gensheimer von Paris St. Germain.

6. Der „Anspiel-Trick“: Direkt vom Anspielpun­kt aus schleudern die Pfullendor­fer einen Teamkolleg­en mitsamt Ball ins Löwen-Tor.

7. Der „Mami-Trick“: Ein TVPSpieler ruft mit verstellte­r Stimme einen Löwen-Profi an, gibt sich als dessen Mutter aus und befiehlt, die Pfullendor­fer gewinnen zu lassen.

Löwen-Vorbereitu­ng startet

Ein echt cooles Video, das die Pfullendor­fer da kreiert haben. Klar ist: Wenn sie sich im Spiel gegen die Löwen genauso kreativ zeigen wie beim Erstellen des Clips, werden sich die Profis (zumindest ein bisschen) anstrengen müssen...

Der Deutsche Meister hat derweil die Saisonvorb­ereitung am Dienstag ganz seriös aufgenomme­n. In vier Wochen steht nämlich schon das erste Pflichtspi­el an: Im Pokal geht es gegen Erstliga-Absteiger HBW Balingen-Weilstette­n. Acht Testspiele stehen für die Löwen bis dahin auf dem Programm: Am 26. Juli geht es gegen Zweitligis­t DJK Rimpar. Von dort reisen sie zu einem Trainingsl­ager nach Ischgl, dessen Abschluss am Samstag, 29. Juli, das Freundscha­ftsspiel beim TV Pfullendor­f bildet.

Weitere Testspielt­ermine des Deutschen Meisters, der am Dienstag mit dem schwedisch­en Rückraumsp­ieler Kristian Bliznac vom norwegisch­en Meister Elverum Handball einen weiteren Neuzugang meldete: 2. August bei der SG Heddesheim; 4. August: Geider-Cup 2017 in Östringen gegen die eigene zweite Mannschaft; 5. August: Freundscha­ftsspiel bei der MSG Groß-Bieberau-Modau; 11. August beim TV Bitburg; 12. und 13. August: VierClubs-Tournament in Gummersbac­h gegen Championsl­eague-Sieger Vardar Skopje, VfL Gummersbac­h und SG Flensburg-Handewitt.

 ?? FOTO: OLIVER ZIMMERMANN ?? Rhein Neckar Löwe Mads Mensah Larsen mit der Schale. Die Deutschen Handball-Meister spielen am 29. Juli bei einem Freundscha­ftsspiel in Pfullendor­f und müssen sich dort, wenn es nach einer - nicht ganz ernst gemeinten - Videobotsc­haft der TV...
FOTO: OLIVER ZIMMERMANN Rhein Neckar Löwe Mads Mensah Larsen mit der Schale. Die Deutschen Handball-Meister spielen am 29. Juli bei einem Freundscha­ftsspiel in Pfullendor­f und müssen sich dort, wenn es nach einer - nicht ganz ernst gemeinten - Videobotsc­haft der TV...
 ?? FOTO: PETER PISA ?? Die Vorfreude von Erik Kempf (links) und seinen Teamkolleg­en vom TV Pfullendor­f auf das Freundscha­ftsspiel gegen die Rhein Neckar Löwen am 29. Juli ist ziemlich groß, wie das witzige Video zeigt, das die Mannschaft jetzt produziert hat.
FOTO: PETER PISA Die Vorfreude von Erik Kempf (links) und seinen Teamkolleg­en vom TV Pfullendor­f auf das Freundscha­ftsspiel gegen die Rhein Neckar Löwen am 29. Juli ist ziemlich groß, wie das witzige Video zeigt, das die Mannschaft jetzt produziert hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany