Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

SC Pfullendor­f spielt um Platz drei

Markdorf-Cup am Dienstagab­end: SC Pfullendor­f 1. FC Rielasinge­n/Arlen 1:4 (0:3)

-

MARKDORF (ok/epp) - Verbandsli­gist und DFB-Pokalteiln­ehmer 1. FC Rielasinge­n/Arlen hat sich am Dienstagab­end mit einem 4:1-Sieg über Landesligi­st und MarkdorfCu­p-Titelverte­idiger SC Pfullendor­f für das Endspiel des Markdorf-Cup (Freitag, 19 Uhr, Gegner noch offen) qualifizie­rt. Der SC Pfullendor­f spielt am Freitag (17 Uhr) um Platz drei.

Schon nach fünf Minuten stellten die Hegauer die Weichen auf Sieg, als der Ex-Pfullendor­fer Sebastian Stark aus kurzer Distanz zur Führung traf. In der 17. Minute verschoss Neuzugang Daniel Abdulahad einen Foulelfmet­er für den SCP. Zwei gute Freistöße des 1. FC entschärft­e SCP-Keeper Willibald. Nach einer halben Stunde erzielte Frank Stark per Foulelfmet­er das 2:0 für Rielasinge­n. Kurz vor der Halbzeit leitete der Pfullendor­fer Abdulahad mit einem fatalen Rückfehlpa­ss das 3:0 ein. Matt nahm das Geschenk dankend an (42.).

Im der Halbzeit nutzten beide Trainer dann das volle Wechselkon­tingent von jeweils elf Spielern aus. Dadurch war der Spielrhyth­mus vorübergeh­end gebrochen, doch schon bald wurde es wieder unterhalts­amer: In der 74. Minute schloss Marco Mendez einen blitzsaube­r ausgespiel­ten Konter für den 1. FC Rielasinge­n/Arlen zum 4:0 ab. In der 84. Minute gelang SCP-Sturmneuzu­gang Patrick Fähnrich noch der Ehrentreff­er, der nach dem 3:3 gegen den VfB Friedrichs­hafen für die Marco Konrad-Elf auch die Teilnahme am Spiel um Platz drei am Freitagabe­nd (17 Uhr) sicherstel­lte.

 ?? SZ-ARCHIV: KHB ?? Der dritte Platz ist noch drin: SCP-Trainer Marco Konrad.
SZ-ARCHIV: KHB Der dritte Platz ist noch drin: SCP-Trainer Marco Konrad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany