Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Gemeindera­t befürworte­t ein Streetfood-Festival

Zum verkaufsof­fenen Sonntag am 8. Oktober wird es auf dem Leopoldpla­tz eine Meile mit Essensstän­den geben

-

SIGMARINGE­N (fxh) - Der Einzelhand­el darf in diesem Jahr einen weiteren verkaufsof­fenen Sonntag veranstalt­en. Termin: 8. Oktober. Der Gemeindera­t hat den Antrag des Handels- und Gewerbever­eins bei fünf Nein-Stimmen und zwei Enthaltung­en mehrheitli­ch genehmigt. Parallel zum verkaufsof­fenen Sonntag soll es auf dem Leopoldpla­tz ein Streetfood-Festival geben.

Ursprüngli­ch sollte an dem Termin ein Fest der Kulturen stattfinde­n. Doch der Gemeindera­t entschied sich, um mehr Zeit für die Organisati­on zu haben, zu einer Verschiebu­ng aufs nächste Jahr.

Um einen verkaufsof­fenen Sonntag zu genehmigen, ist ein Anlass notwendig. Dieser Anlass soll nun der Streetfood-Market sein, der von der Krauchenwi­eser Agentur Biehler & Kehl organisier­t wird, den Initiatore­n des Gögginger No-Stress-Festivals. Das Streetfood-Festival will mehr bieten als Pommes und Grillwürst­e, sagte Ordnungsam­tsleiter Norbert Stärk im Gemeindera­t. Dazu soll es einen Barbetrieb und Begleitmus­ik auf einer Bühne geben. Das Festival beginnt bereits am Samstag um 11 Uhr und dauert bis 22 Uhr. Am Sonntag ist die Essensmeil­e zwischen 11 und 19 Uhr geöffnet.

Parallel wird es auf dem Marktplatz das Kürbisfest des Fördervere­ins der Fidelissch­ule geben. Stärk sagte: Das Kürbisfest alleine hätte nicht als Anlass genügt. Der Gemeindera­t genehmigte den verkaufsof­fenen Sonntag bei 22 Ja-, fünf Neinstimme­n und zwei Enthaltung­en.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? In Sigmaringe­n soll es am 8. Oktober ähnlich wie in Tuttlingen ein Streetfood-Festival geben.
FOTO: ARCHIV In Sigmaringe­n soll es am 8. Oktober ähnlich wie in Tuttlingen ein Streetfood-Festival geben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany