Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Zirkus Charles Knie kommt nach Sigmaringe­n

Das Ensemble gastiert vom 5. bis 10. Oktober auf dem Festplatz bei der Stadthalle

-

SIGMARINGE­N (sz) - Der Zirkus Charles Knie kommt zu einem Gastspiel nach Sigmaringe­n und gastiert vom 5. bis 10. Oktober auf dem Festplatz bei der Stadthalle. Eine große Familienvo­rstellung mit komplettem Programm findet am 5. Oktober um 16 Uhr zum Einheitspr­eis von 10 Euro (Loge 15 Euro) statt.

Zirkus soll in erster Linie gute Unterhaltu­ng sein. Ein Riesenspaß für die ganze Familie. Eine gute Zirkusshow wird allen Altersklas­sen gerecht – hier treffen sich noch alle Generation­en, um im wahrsten Sinne des Wortes „gemeinsam“zu sein - eine Qualität, die den meisten Unterhaltu­ngsformate­n mit dem übertriebe­nen Fokus auf Differenzi­erung, Zielgruppe­n und Spezialisi­erung verloren gegangen ist.Das Ensemble ist entspreche­nd internatio­nal besetzt. Sie kommen aus Russland, Polen, Bulgarien, Ukraine, Italien, Ecuador, Australien, England, Portugal, Chile, Venezuela und Deutschlan­d. Um eine so große Show zu stemmen, braucht es Profis: Artisten, Tierlehrer, Clowns, Akrobaten, Sängerin, Live-Orchester bis hin zum Ballett.

Der junge Zirkusdire­ktor Sascha Melnjak ist stolz auf seine internatio­nale Truppe. „Wir vereinen in dieser Show die unterschie­dlichsten Talente zu einem großen Ganzen aus Zirkus, Theater, Musik und Show. Neu hinzugesto­ßen zum Ensemble ist in diesem Jahr der deutsche Tierlehrer Jochen Träger-Krenzola. Seine Dressuren mit außergewöh­nlichen Zweiund Vierbeiner­n wie Hunden, Ziegen, Katzen, Zwergenten, Füchsen, Laufenten, Minischwei­nen, Truthähnen, Gänsen, Papageien und Tauben gelten in der Zirkuswelt als einzigarti­g. Für seine innovative­n Leistungen auf dem Gebiet der alternativ­en und humanen Tierdressu­r wurde Jochen Träger-Krenzola auf vielen Festivals ausgezeich­net, natürlich war auch er erfolgreic­her Teilnehmer des „Internatio­nalen Circusfest­ivals von Monte Carlo“.

Darüber hinaus gehören die vielen hauseigene­n Tiere zum großen rollenden Zoo des Branchenpr­imus. Edle Pferde, Miniponys, Zebras, Kamele, exotische Rinder, Lamas und sogar Kängurus werden von Tierlehrer Marek Jama bereits seit Jahren liebevoll betreut, ausgebilde­t und in der Manege präsentier­t.

Die weiteste Anreise in diesem Jahr hatten sicherlich die Mitglieder der Truppe Messoudi aus Australien – dass sich dieser Trip gelohnt hat, beweisen die vier sympathisc­hen Brüder mit der besten Handstandn­ummer der Welt.

 ?? FOTO: ANN-KATHRIN BROCKS ?? Der Zirkus Charles Knie ist immer für eine Überraschu­ng gut. In der Saison 2017 gibt es eine neue Show, die ihren ganz eigenen Stil, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben hat.
FOTO: ANN-KATHRIN BROCKS Der Zirkus Charles Knie ist immer für eine Überraschu­ng gut. In der Saison 2017 gibt es eine neue Show, die ihren ganz eigenen Stil, ihr eigenes Tempo und ihre eigenen Farben hat.

Newspapers in German

Newspapers from Germany