Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Die Filme auf einen Blick – Eintrittsk­arten bei der Tourismusb­etriebsges­ellschaft oder im Kino Saulgau

- Www.kino-saulgau.de

Donnerstag, 31. August: In der Komödie „Willkommen bei den Hartmanns“widmet sich Regisseur Simon Verhoeven der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehme­n. Es kommt zu allerhand Missverstä­ndnissen, Turbulenze­n, Problemen und Wirrungen. Die Hartmanns müssen in diesem ganzen Trubel aufpassen, dass sie ihr familiäres Gleichgewi­cht nicht verlieren und ihre Zuversicht sowie Stabilität absichern. Eine große Aufgabe – nicht nur für die Hartmanns, sondern auch für ihr Umfeld.

Freitag, 1. September: Samuel lebt im Film „Plötzlich Papa“in Südfrankre­ich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Doch eines Tages taucht Kristin bei ihm auf, eine verflossen­e Liebschaft, mit einer Überraschu­ng im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwund­en, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgela­ssen. Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen – aber ohne Erfolg. Acht Jahre später leben Samuel und Gloria in London.

Samstag, 2. September: Ein Superschur­ke verabschie­det sich im Familienfi­lm „Ich – einfach unverbesse­rlich 3“nicht einfach sangund klanglos aus seinem Leben als Bösewicht: Das bekommt auch Gru schon bald zu spüren. Eigentlich war er vollends zufrieden damit, seinen drei Adoptivtöc­htern ein guter Vater zu sein, aber das Schicksal setzt ihm völlig unverhofft einen Zwillingsb­ruder vor die Nase, von dessen Existenz er bislang nichts geahnt hat.

Sonntag, 3. September: Die Komödie „Mein Blind Date mit dem Leben“handelt von Saliya, der von einer Karriere im Luxushotel träumt. Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrsche­inlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein Fünf-Sterne-Hotel – ohne sein Handicap zu erwähnen. Doch der Bluff funktionie­rt tatsächlic­h und er bekommt eine Stelle in einem Luxushotel in München.

Eintrittsk­arten für das erste Bad Saulgauer Open-Air-Kino vom 31. August bis 3. September gibt es im Vorverkauf für sieben Euro, an der Abendkasse für acht Euro (ermäßigt sieben Euro) bei der Tourismusb­etriebsges­ellschaft, im Kino Saulgau an der Kasse und im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany