Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mike Halder startet in Zandvoort

-

MESSKIRCH (meh) - Das zweite Auslandsre­nnen steht für den Meßkircher Mike Halder bevor. Im Rahmen der ADAC GT-Masters bestreitet die ADAC TCR Germany ihre die Wertungslä­ufe sieben und acht, am Wochenende im niederländ­ischen Circuit Park Zandvoort. Die Rennstreck­e liegt zirka 200 Meter vom Nordseestr­and entfernt, nur die Dünen verwehren einen direkten Blick aufs Meer. Ein guter Startplatz ist am Circuit Park Zandvoort wichtig, da die Überholmög­lichkeiten sehr begrenzt sind. Eine der besten Überholmög­lichkeiten der gesamten Strecke bietet die „Tarzanboch­t“, die erste Kurve am Ende der Start- und Zielgerade­n.

Die Strecke des Circuit Park Zandvoort ist 4,307 Kilometer lang. Sehr speziell ist der ständig vorhandene Dünensand, der vom Küstenwind auf und über die Fahrbahn geweht wird. Dadurch verändert sich das Fahrverhal­ten des Autos ständig. Am heutigen Freitag stehen die beiden freien Trainings an. Am Samstagmor­gen ab 10.20 Uhr werden die beiden Zeittraini­ngs der Gruppen A und B und der „Shoot Out“abgehalten. Der siebte Wertungsla­uf wird dann am Samstagmit­tag um 15.15 Uhr gestartet.

Der Sonntag bildet dann den Abschluss des Rennwochen­ende mit dem achten Wertungsla­uf (12 Uhr). Sport1 und Sport1+ übertragen live.

 ?? FOTO: KONI ?? Ab in die Dünen: Mike Halder.
FOTO: KONI Ab in die Dünen: Mike Halder.

Newspapers in German

Newspapers from Germany