Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

27-Jähriger verletzt sich bei Unfall schwer

-

STRASSBERG (sz) - Ein 27-jähriger Autofahrer ist am Samstagmit­tag auf der B 463 nördlich von Straßberg von der Fahrbahn abgekommen und auf die angrenzend­en Leitplanke­n gefahren. Nach einem Überschlag stürzte sein Auto eine Böschung hinunter. Ein Rettungshu­bschrauber flog den schwerst verletzten jungen Mann ins Krankenhau­s. Dies teilt die Polizei mit.

Gegen 12.40 Uhr fuhr der 27-Jährige auf der B 463 von Albstadt in Richtung Straßberg. Am Ende einer langgezoge­nen Rechtskurv­e vor Straßberg fuhr der junge Mann aus bisher ungeklärte­r Ursache immer weiter nach rechts und kam neben die Fahrbahn.

Mit dem Rettungshu­bschrauber nach Tübingen

An der dort beginnende­n Leitplanke­nstrecke fuhr er auf die ansteigend­e Leitplanke auf und dann über eine Strecke von etwa 20 Metern auf den Planken weiter. Die nachfolgen­den Prallschut­zelemente drückte er mit seinem Hyundai auf etwa 25 Meter Länge nieder, überschlug sich danach und fiel eine vier Meter tiefe Böschung hinunter. Dabei verletzte sich der Hyundai-Fahrer sehr schwer und musste nach der ersten notärztlic­hen Versorgung mit dem Rettungshu­bschrauber in die Crona-Klinik nach Tübingen geflogen werden.

Am Auto entstand Totalschad­en, den die Polizei auf etwa 4000 Euro beziffert. Die Bundesstra­ße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Da aufgrund eines entspreche­nden Hinweises nicht auszuschli­eßen war, dass sich zur Unfallzeit eine zweite Person im Auto befand, suchten Feuerwehr und Polizeihub­schrauber das Gelände um die Unfallstel­le intensiv ab. Erst am Abend konnte nach einem entscheide­nden Telefonanr­uf Entwarnung gegeben werden: der 27Jährige war definitv alleine unterwegs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany