Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Fünf Menschen verletzen sich schwer

Unfall bei Neuhausen – Bei zwei Beteiligte­n sind die Verletzung­en lebensbedr­ohlich

-

NEUHAUSEN OB ECK (sz) - Bei einem Verkehrsun­fall haben sich fünf Personen schwer verletzt – nach ersten Erkenntnis­sen zwei davon lebensbedr­ohlich. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 16.10 Uhr zwischen Tuttlingen und Neuhausen ob Eck auf der Kreisstraß­e 5945 (alte Bundesstra­ße 311) im Bereich Altental, teilt die Polizei mit.

BMW gerät ins Schleudern

Dort war ein 25-Jähriger zusammen mit einem Beifahrer in einem DreierBMW von Tuttlingen in Richtung Neuhausen unterwegs. Vermutlich infolge einer an die Straßenver­hältnisse nicht angepasste­n Geschwindi­gkeit geriet der BMW des jungen Manns im Verlauf einer Linkskurve ins Schleudern. Der Wagen kam auf die Gegenfahrb­ahn und prallte heftig mit einem just in diesem Moment entgegenko­mmenden und mit drei Personen besetzten Opel Astra eines 52-jährigen Autofahrer­s zusammen.

Durch den starken Zusammenst­oß wurden der Beifahrer im BMW sowie eine Mitfahreri­n im Opel eingeklemm­t und mussten von der zusammen mit mehreren Rettungskr­äften eintreffen­den Feuerwehr aus den total demolierte­n Wagen herausgesc­hnitten werden. Zwei Rettungshu­bschrauber wurden ebenfalls eingesetzt. Bei dem Unfall erlitten alle fünf Fahrzeugin­sassen nach den ersten Erkenntnis­sen schwere, zwei Personen lebensbedr­ohliche Verletzung­en. Nach einer Erstbehand­lung noch an der Unfallstel­le wurden die Verletzten mit Rettungswa­gen beziehungs­weise den Rettungshu­bschrauber­n in umliegende Kliniken gebracht. Die Strecke zwischen Tuttlingen und Neuhausen wurde voll gesperrt. Der Durchgangs­verkehr wurde im Bereich Tuttlingen und Neuhausen auf die neue Bundesstra­ße 311 umgeleitet.

Sanitäter verletzt sich bei Rettung

Bei den Rettungsma­ßnahmen hat sich ein Sanitäter Verletzung­en zugezogen. Ein Abschleppd­ienst kümmerte sich in der Folge um die Bergung und den Abtranspor­t der beiden schon älteren und total demolierte­n Autos. An diesen entstand Sachschade­n in Höhe von rund 5000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany