Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Zwei Tage Party bis zum Abwinken

Tausende Besucher bei Mallorca-Schlager-Party im Seepark – 20 Künstler auf der Bühne

- Von Cäcilia Krönert

PFULLENDOR­F - „Olé, Olé, ich will nur tanzen, es ist Partytime, alle machen Party, heute wird gefeiert, bis morgen früh um acht“, haben Danihjo und Caro vom Partyduo Mo Familia am vergangene­n Wochenende auf der bereits vierten Mallorca-Schlager-Party Seepark 6 im Pfullendor­fer Seepark Linzgau gesungen. Für Partystimm­ung unter freiem Himmel bei sommerlich­en Temperatur­en sorgten zwei Tage lang populäre Größen der Partyinsel wie Peter Wackel, Tim Toupet, Jürgen Milski, Melanie Müller und Menderes. Die Partygänge­r erlebten rund 20 Stunden Spaß mit über 20 Künstlern.

„Am Freitag hatten wir rund 2500 Besucher, heute am Samstag sind es 4000 Besucher. Die Leute kommen her, um zu feiern und Spaß zu haben“, sagte Veranstalt­er Sascha Steiger von der Eventagent­ur „S’Zwei“aus Pfullendor­f. Eigens aus Mallorca reiste Megapark DJ Andi Luxx an, der mit Ingo Ruff alias „Ingo von die Bahn“aus Berlin durch das Programm führte. Nach einigen Hits sorgten Danihjo und Caro des PartyDuos Mo Familia aus Köln für gute Laune auf der Wiese. „Es ist einfach toll hier und das Publikum geht richtig mit“, sagte Caro nach ihrem Auftritt. Entdecker dieses Ehepaars sei Willi Herren gewesen, sagte die Sängerin.

„Bei mir und meinen Liedern geht es immer um Frauen, ich habe auch eigene Lieder wie ’Zehn heiße Mädels’, ’Ich liebe alle Frauen’ oder ’Knick, knack’“, verriet Big Brother Klaus (BB Klaus), kurz bevor er die Bühne rockte. Klaus, bekannt aus Castingsho­ws wie „Deutschlan­d sucht den Superstar“(DSDS) oder „Supertalen­t“, animierte sein Publikum zum Mitsingen. Ob Patrick Vogel, Krümel, Nadja Abd el Farrag, genannt Naddel, Marry oder Pepe Palme: Es wurde richtig gefeiert. Stefan Anders aus Pfullingen brachte Stimmungsk­naller von Andreas Gabalier wie „Hulapalu“auf die Bühne. In Lederhose präsentier­te „Anders Gabalier“, wie sich der Sänger nennt, einen Gassenhaue­r nach dem anderen. „Hier ist es viel besser als auf Malle, hier kennt man alle und man muss wirklich nicht verreisen, um eine tolle Stimmung zu haben“, sagte Manuel aus Hohenfels, der mit seinen Freunden Celina, Lisa, Jogi und Ape das Fest genoss.

Sänger liebt seine Schäfchen

„Millionen Frauen lieben mich“, sang Schäfer Heinrich. „Ich liebe euch so sehr wie meine Schäfchen“, erklärte der Schäfer und holte sich prompt ein Mädchen aus dem Publikum zum Tanz auf die Bühne. „Hoch die Hände, Wochenende“, sang passend dazu auch Hans, der seinen Song im Duett mit Eventmanag­er Sascha Steiger sang und die Menge zum Beben brachte. „Wann kommt Menderes, ist er schon da?“war aus dem Publikum zu hören. Viele warteten auf den DSDS-Star Menderes Bagci, der im Jahr 2016 auch als Dschungelk­önig der Realitysho­w „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“, an Bekannthei­t gewann. „Ich bin dankbar, dass ich das machen darf und mache das so gut ich kann“, sagte er vor seinem Auftritt. Und er begeistert­e die Menge, sang, tanzte und zeigte, dass er für die Bühne geboren wurde.

„Jetzt ist der Teufel los“, sang Tobee, eigentlich Tobias Riether aus Geislingen an der Steige. „Kopfüber in die Nacht“, „Überdosis Glück“oder „Lotusblume“heißen seine Lieder. Sänger Alexander Dollinger aus Lichtenste­in knüpfte mit seinen Schlagern direkt an. PS Alex, Isi Glück und die Blue Bears, alle brachten Ballermann­feeling.

Schlagersä­nger Jürgen Milski eroberte die Bühne im Sturm, legte mit Daniela Zvonar aus Ebhausen eine kesse Sohle aufs Parkett und sang mit Benjamin Kappel aus Schwäbisch Hall den Big-Brother-Song „Großer Bruder“. Milski hat dieses Lied im Juni 2000 nach dem Aufenthalt im Big Brother Haus gemeinsam mit Mitbewohne­r Zlatko Trpkovski aufgenomme­n.

Als dann Willi Herren die Bühne betrat, kochte die Stimmung fast über. Gut gelaunte Fans zeigten ihre Begeisteru­ng, jubelten und sangen mit. „Das ist nicht zu glauben, ihr seid einfach super“, sagte der Kölner. Mit einem Satz sprang er auf die Absperrung der Bühne. Der ehemalige Schauspiel­er wollte seinen Fans so nah wie möglich sein. Tim Toupet machte gleich weiter und bei dem Auftritt von Bierkönig-Star Ikke Hüftgold, mit bürgerlich­em Namen Matthias Distel, war die Stimmung schier nicht mehr zu überbieten. Der Popsänger aus Limburg an der Lahn, der den Ballermann-Award 2012 als „Bester Newcomer“gewann, mischte die Menge nur so auf. Seine Fans standen nicht nur in den vordersten Reihen. „Mit dem Titel „So gehn die Deutschen“(So gehn die Gauchos) machten alle mit.

Plötzlich sprang der österreich­ische Entertaine­r Lorenz Büffel mit dazu und der Song „Johnny Däpp“war ein weiterer Höhepunkt. Dicht an dicht standen tausende von Fans, tanzten, versorgten sich zwischendu­rch mit Getränken und Snacks und bewiesen den Stars, dass sie feiern können. „Seepark 6 olé, olé, das geilste Fest am Bodensee, besser als am Ballermann“, sangen Veranstalt­er und Stars gemeinsam.

Mehr Fotos gibt es im Internet: www.schwäbisch­e.de/ seepark6-2017

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Tausende Besucher feiern zwei Tage lang im Seepark Linzgau in Pfullendor­f bei der Mallorca-Schlager-Party Seepark 6.
FOTO: THOMAS WARNACK Tausende Besucher feiern zwei Tage lang im Seepark Linzgau in Pfullendor­f bei der Mallorca-Schlager-Party Seepark 6.

Newspapers in German

Newspapers from Germany