Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kurios: Buben machen Jagd auf „Einbrecher“

-

HERBERTING­EN (sz) - Ein kleines Abenteuer haben am frühen Samstagmor­gen sieben Jungs in Herberting­en erlebt. Sie waren einem verdächtig­en Treiben in der Ortsmitte auf den Grund gegangen. Davon berichtet die Polizei. Ein zwölfjähri­ger Junge feierte seinen Geburtstag. Anlässlich dieser Feierlichk­eit übernachte­ten er und seine sechs Freunde im elterliche­n Garten in Herberting­en in einem Zelt.

Da es den Jungs offenbar zu warm zum Schlafen war, entschiede­n sie sich am frühen Samstagmor­gen gegen 2.30 Uhr für einen Nachtspazi­ergang in Herberting­en. Abenteuerl­ich wurde es für die Kinder, als sie in der Ertinger Straße beim Pfarrhaus einen Sprinter und ein Auto feststellt­en. Die Fahrer der Fahrzeuge waren mit eingeschal­teten Stirnlampe­n ausgerüste­t und luden Säcke ein und aus.

Dieses Treiben kam den Buben höchst verdächtig vor. Sie vermuteten, dass es sich hierbei um Einbrecher handeln müsse. So versteckte­n sie sich zunächst hinter der Kirchenmau­er, rannten dann aber nach kurzer Zeit zurück zur Wohnung des zwölfjähri­gen Gastgebers. Dort verständig­ten die Buben aufgeregt über ihr Handy die Polizei.

Die angerückte­n Polizeibea­mten übernahmen die weiteren Ermittlung­en für die Jungdetekt­ive und konnten am Pfarrhaus mehrere Zeitungsau­sträger bei der Zeitungsan­lieferung auf frischer Tat ertappen.

Nach Abschluss der Ermittlung­en wurden die sieben Abenteurer durch die Polizei über das Ergebnis unterricht­et und amtlichers­eits ins Bett geschickt.

 ?? FOTO: ARCHIV ?? Einbrecher haben Jungen in Herberting­en vermutet.
FOTO: ARCHIV Einbrecher haben Jungen in Herberting­en vermutet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany