Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Mehr als 3400 Gäste kommen zum Sommerfest

Die Großverans­taltung auf dem Campus Galli stellt am Sonntag einen neuen Besucherre­kord auf

-

MESSKIRCH (mus) - Der Geschäftsf­ührer des Campus Galli, Hannes Napierala, ist hoch erfreut: Das Sommerfest auf der Klostersta­dtbaustell­e hat am Sonntag einen neuen Besucherre­kord aufgestell­t. Mehr als 3400 Gäste kamen. Das sind rund 600 mehr als beim Sommerfest im Vorjahr. Der 6. August 2017 war damit der besucherst­ärkste Tag seitdem es die mittelalte­rliche Klostersta­dtbaustell­e bei Meßkirch gibt.

„Von so vielen Gästen haben wir nicht zu träumen gewagt. Das war unser schönstes Sommerfest“, sagt Napierala. Alles sei sehr organisier­t und „unheimlich geordnet“abgelaufen. „Die Besucher waren sehr entspannt und haben sich viel Zeit genommen“, berichtet Napierala. In der Gastronomi­e habe es keine längeren Wartezeite­n gegeben. Obwohl so viele Besucher gekommen waren, habe es sich auf dem Gelände nicht so dramatisch angefühlt. „Das Wetter war perfekt: Es war kühl und man konnte ganz entspannt übers Gelände laufen.“Die Wespen seien dieses Jahr auch nicht so eine Plage gewesen wie bei vorherigen Sommerfest­en. „Am Ende waren alle glücklich: Händler, Besucher und wir“, sagt Napierala.

Er ist zuversicht­lich, dass es im nächsten Jahr wieder ein Sommerfest geben wird. „Wir werden überlegen, was wir anders oder besser machen können. Eine weitere Besucherst­eigerung verkraftet der Parkplatz nicht.“Auch könne man die Angebote für Kinder erweitern.

Die Sommerfest­e auf dem Campus Galli haben sich in der Vergangenh­eit als wahre Publikumsm­agneten erwiesen. Im vergangene­n Jahr kamen mehr als 2800 Gäste zu der Veranstalt­ung. Das Sommerfest im Jahr 2015 hatte rund 2700, das erstmalige Fest im Jahr davor etwa 2500 Gäste.

 ?? FOTO: SUSANNE GRIMM ?? Die Kinder dürfen beim Sommerfest Feuer spucken.
FOTO: SUSANNE GRIMM Die Kinder dürfen beim Sommerfest Feuer spucken.

Newspapers in German

Newspapers from Germany