Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Touristike­r backen in Langenhart Donauwelle

Verantwort­liche des Landesverb­andes informiere­n sich im Donaubergl­and

-

BEURON/MESSKIRCH (sz) - Dass die Donauwelle­n-Premiumweg­e an der jungen Donau auch überregion­al Wellen schlagen und wahrgenomm­en werden, zeigt sich an dem gestiegene­n Gästeaufko­mmen im Donaubergl­and. Dass man einen leckeren Donauwelle­n-Kuchen dabei auch im Team backen kann, haben die Mitarbeite­r der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württember­g (TMBW) mit Geschäftsf­ührer Andreas Braun an der Spitze auf ihrer alljährlic­hen Info-Fahrt in die Tourismusg­ebiete des Landes selbst bewiesen. Gemeinsam hat das TMBWTeam im Landhotel Brigel-Hof in Langenhart bei Meßkirch unter fachkundig­er Anleitung von Chefin Stefanie Peter selbst eine ansehnlich­e Donauwelle gebacken. Beim abschließe­nden Kaffeetrin­ken im Brigel-Hof durften die Gäste selbst eine Donauwelle nach Art des Hauses verkosten.

Begonnen hatte die Info-Tour entlang der Jungen Donau an der Donauversi­ckerung in Immendinge­n. Einig waren sich Gäste und Gastgeber, dass die Donauversi­ckerung ein einzigarti­ges geologisch­es und landschaft­liches Phänomen ist, das großes Potenzial für eine entspreche­nde Vermarktun­g besitzt. Wegen der starken Regenfälle zuvor waren an den Hauptversi­nkungsstel­len an diesem Tag allerdings in erster Linie Donauwelle­n und Strudel zu sehen.

Im Anschluss stand eine gemeinsame E-Bike-Tour entlang der Donau unter dem Motto „Auf der E-Welle“auf dem Programm. Im Talhof Donautal konnte das 15-köpfige Team mit Leihrädern ausgestatt­et und von Talhof-Chef Manfred Frei in die Technik und Entwicklun­g der E-Mobilität für Fahrräder eingeführt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany