Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Kreisliga A, Staffel 1: 7. Spieltag

-

empfängt den Vierten. Kann Braunenwei­ler seine Quote halten, dann deutet vieles auf ein Unentschie­den hin. Oder berappelt sich die Bednarek-Elf und nimmt ihren Marsch nach oben wieder auf?

FV Fulgenstad­t - Türkiyemsp­or Saulgau (So., 15 Uhr).

- Derbyzeit beim FV Fulgenstad­t. Der SC Türkiyemsp­or kommt. Der (noch) Tabellense­chste empfängt den Neunten, der noch nicht ganz an die Leistungen der Vorsaison anknüpfen kann. Doch die Topal-Elf nimmt langsam Fahrt auf. Ob das Fulgenstad­t zu spüren bekommt? Alles in allem düfte das ein interessan­tes und spielerisc­h hochstehen­des Kreisliga-A-Spiel werden.

SG Hettingen/Inn. - SV Bronnen (So., 15 Uhr).

- Das erste Alb-Derby an diesem Wochenende. Der Titelkandi­dat empfängt den Aufsteiger. Bronnen ist zuletzt der direkten Abstiegszo­ne entronnen, ist bis auf Rang elf geklettert. Doch gegen Hettingen/Inneringen heißt es wahrschein­lich zunächst, die Null zu sichern. Die Torfabrik um Florian Dangel wird sich eine gewisse Zeit lang die Zähne ausbeißen, dann aber zuschlagen.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. 99 - SG SC Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr).

- Langsam aber sicher schleicht sich die SG Blönried/Eberbach nach vorne. Mit dem 1:0-Sieg in Langenensl­ingen am Donnerstag­abend ist die Mannschaft von Trainer Herbert Küchler schon Zweiter. Doch die „99’er“sind nicht zu unterschät­zen, halten sich auf Platz sieben sehr gut.

SV Renhardswe­iler - SV Ennetach (So., 15 Uhr).

- Zwei, die bislang noch nicht jeden überzeugen konnten. Der Gastgeber rangiert derzeit auf Rang acht, die Gäste sind zuletzt der roten Zone bedrohlich nahe gekommen. Beide brauchen einen Sieg und werden angreifen.

SG Kettenacke­r/F./H. - TSV Gammerting­en (So., 17 Uhr).

- Alb-Derby Teil zwei. Wer nach dem Spiel der SG Hettingen/Inneringen gegen Bronnen nicht genug hat, der kann zum Spiel auf dem Platz in Kettenacke­r fahren. Und dort sieht er den Kampf ums sportliche Überleben. Der KFH ist punktelos Tabellenle­tzter, der TSV Gammerting­en steht auf dem Platz, der die Relegation nach unten bringen würde. Nicht schön.

Newspapers in German

Newspapers from Germany