Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Leiterin verlässt überrasche­nd Schule

Nach einem guten Jahr gibt Ursula Bisinger in Gammerting­en auf.

-

GAMMERTING­EN (ist) - Die Schulleite­rin der Lauchertta­lschule in Gammerting­en, Ursula Bisinger, ist seit Montag, 25. September, beim staatliche­n Schulamt Albstadt beschäftig­t. Das teilt das Schulamt mit. Sie hat kurzfristi­g die Leitung der Schule abgegeben. „Es war ihr eigener Wunsch“, teilte Schulamtsl­eiter Gernot Schultheiß auf Anfrage der „Schwäbisch­en

Zeitung“mit. Die

Stelle des Schulleite­rs beziehungs­weise der

Leiterin soll zum nächst möglichen Zeitpunkt neu ausgeschri­eben werden. Geplant ist die Besetzung der Stelle zum neuen Schuljahr. Zwischenze­itlich werden die beiden Konrektore­n die Lauchertta­lschule leiten.

Bekannt ist, dass es gewisse Differenze­n innerhalb der Schulleitu­ng gegeben hat. „Wir müssen die Schule in eine gute, positive Richtung bringen“, betonte der Schulamtsl­eiter gegenüber der SZ. Vor allem wolle man die Werkrealsc­hule stützen und den Eltern deutlich machen, dass gute Bildung möglich ist, damit sie ihre Kinder wieder an der Schule anmelden. „Die Schule hat unheimlich viel Potenzial“, so der Schulamtsl­eiter. Er freue sich, dass die beiden Stellvertr­eter bereit seien, die Schule bis zum Beginn des nächsten Schuljahre­s kommissari­sch zu leiten. Die Übergangsz­eit werde er selbst begleiten.

Beim Schulamt wird Bisinger Aufgaben im Verwaltung­sbereich, vor allem im Sonderschu­lbereich, erhalten. Die Leiterstel­le in Gammerting­en trat sie erst zu Beginn des vergangene­n Schuljahre­s an.

 ?? ARCHIVFOTO: GL ??
ARCHIVFOTO: GL
 ?? ARCHIVFOTO: GL ?? Ursula Bisinger
ARCHIVFOTO: GL Ursula Bisinger

Newspapers in German

Newspapers from Germany