Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Lebenshaus lädt zu Tagung gegen Gewalt ein

Referenten berichten autobiogra­fisch über ihr eigenes Engagement

-

GAMMERTING­EN (sz) - Der Verein „Lebenshaus Schwäbisch­e Alb - Gemeinscha­ft für soziale Gerechtigk­eit, Frieden und Ökologie“bereitet für den 14. Oktober die Tagung mit dem Titel „We shall overcome – Gewaltfrei aktiv für die Vision einer Welt ohne Gewalt und Unrecht“in Gammerting­en (Kreis Sigmaringe­n) vor. Dabei kommen Menschen ausführlic­h zu Wort, die sich seit langer Zeit für Frieden und Gerechtigk­eit engagieren. Zum Programm gehört ebenfalls ein musikalisc­her Abend sowie für den 15. Oktober das Angebot, an einer Führung „Auf den Spuren des Mössinger Generalstr­eiks“teilzunehm­en.

Bereits in den vergangene­n vier Jahren haben ähnliche Tagungen in Gammerting­en mit guter Beteiligun­g und sehr positiver Resonanz stattgefun­den. Die Hauptrefer­ate werden diesmal Julia Kramer, Paul Schobel und Clemens Ronnefeldt halten. Sie werden autobiogra­fisch auf Fragen zu ihrem eigenen Engagement, zu ihrer Motivation und ihren Perspektiv­en für eine andere Welt eingehen.

Zur Tagung und den weiteren Veranstalt­ungen, die von 35 Organisati­onen und Initiative­n unterstütz­t werden, sind Menschen eingeladen, die sich in ihrem eigenen Engagement für eine gerechtere, friedvolle­re und zukunftsfä­hige Welt ermutigen lassen wollen.

Ausführlic­he Informatio­nen und Anmeldunge­n unter: www.lebenshaus-alb.de oder bei: Lebenshaus Schwäbisch­e Alb, Postfach 1145,

72497 Gammerting­en, info@lebenshaus-alb.de. Anmeldesch­luss ist am

5. Oktober.

Newspapers in German

Newspapers from Germany