Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Lastwagen brennt nach technische­m Defekt aus

- FOTO: RIMMELE

NEUHAUSEN OB ECK (sz) - Zu einem Vollbrand eines Sattelzug-Lastwagens ist es nach einem technische­n Defekt am Donnerstag gegen 4.45 Uhr auf der Bundesstra­ße 311 zwischen Neuhausen ob Eck und Worndorf, etwa auf Höhe der Ortschaft Danningen, gekommen. Der 47jährige Fahrer des mit Molkereipr­odukten beladenen Kühl-Transporte­rs war mit dem Sattelzug von Worndorf in Richtung Neuhausen unterwegs, als die Armaturena­nzeige einen Defekt an der Auspuffanl­age meldete, so die Polizei.

Noch während der Fahrer nach dem Anhalten des Lastwagens mit dem Service telefonier­te, begann der Sattelzug zu brennen. Mit einem mitgeführt­en Feuerlösch­er versuchte der Mann vergeblich, den entstehend­en Vollbrand des Fahrzeugs einzudämme­n. Hierbei zog sich der 47-Jährige durch ein schmelzend­es Plastiktei­l Brandverle­tzungen an einer Hand zu. Zusammen mit der Feuerwehr eintreffen­de Rettungskr­äfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in die Tuttlinger Klinik.

Die Feuerwehre­n aus Neuhausen und Worndorf konnten nicht mehr verhindern, dass der Lastwagen vollständi­g ausbrannte. An diesem und der Fahrbahnde­cke entstand nach erster Schätzung Sachschade­n in Höhe von rund 200 000 Euro. Eine Spezialfir­ma übernahm die Bergung und den Abtranspor­t des ausgebrann­ten Lastwagens. Während den Löscharbei­ten und den Bergungsma­ßnahmen wurde die B 311 im Bereich zwischen Worndorf und Neuhausen vollständi­g gesperrt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany