Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Gruppe „Holzschlag­blech“beendet die Saison

Konzert der neuen Blaskapell­e findet am kommenden Samstag in Frohnstett­en statt

-

FROHNSTETT­EN (km) - Seit zwei Jahren gibt es die Blaskapell­e „Holzschlag­blech“. Die Gruppe hat sich seit dem Jahr 2015 in den Reigen der Gruppen von Blaskapell­en für Auftritte bei Festen im Freien oder bei Zeltfesten etabliert.

Es ist eine Gruppe von Musikern, die zu den örtlichen Vereinen zwischen Albstadt, Leiberting­en, Heudorf, Krumbach und Sentenhart gehören. Die Schwerpunk­te der Blaskapell­e „Holzschlag­blech“liegen im böhmisch-mährischen Stiel, wie Simon Löw, der Leiter der Kapelle berichtet. Doch auch Schlager und fetzige Rockmusik gehören dazu, wie auch solistisch­e Einlagen und Gesang.

Der Name „Holzschlag­blech“setzt sich unschwer zusammen aus Holzinstru­menten, Schlagzeug und Blechinstr­umenten. Nach knapp einem Jahr Zusammensp­iel ging es

2016 zu den ersten öffentlich­en Auftritten. Dieses Jahr waren die Nachfragen schon etwas mehr. Mit dem Bierfest in Göggingen und dem FanAbend mit den Geschwiste­rn Hofmann standen weitere Auftritte im Terminkale­nder der Gruppe. „Doch den Saisonabsc­hluss für das Jahr

2017 wollen wir am Samstag, 7. Oktober, in der Hohenzolle­rnhalle in Frohnstett­en ab 20 Uhr bei freiem Eintritt nochmals zünftig mit all unseren vielen Freunden feiern. Wir werden auch die ersten neuen Titel für die kommende Saison im Programm des Abends vorstellen“, sagt Simon Löw und lädt alle Interessie­rten ein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany