Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Offensivsp­ektakel in Blönried?

-

BAD SAULGAU (mk) - Eine Woche vor dem Gipfeltref­fen zwischen dem Zweiten aus Blönried/Ebersbach und dem Tabellenfü­hrer SG Hettingen/Inn. haben beide harte Aufgaben vor sich. Während Hettingen/ Inn. in Hausen antreten muss, ist die Heimaufgab­e der SG Blönried/ Ebersbach gegen Renhardswe­iler auch nicht gerade leicht.

FC Krauchenwi­es II/Hausen – SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr).

Eine aufopferun­gsvoll kämpfende SGM-Mannschaft hat sich am vergangene­n Sonntag um die Früchte eines Teilerfolg­s gebracht. Die Aufgabe gegen den Tabellenfü­hrer wird ungleich schwerer, trotz Heimrecht. Die Theuer-Truppe übte sich am vergangene­n Sonntag im Auslassen hochkaräti­ger Chancen. Das Gastspiel in Hausen sollte die SG aber nicht auf die leichte Schulter nehmen.

SC Türkiyemsp­or – SV Bronnen (So., 15 Uhr).

- Die Niederlage in Hettingen am vergangene­n Sonntag war für den SCT vermeidbar. So aber beträgt der Rückstand nach vorne zehn Punkte. Diese Spielereie­n gilt es nun auszublend­en. Das Spiel wird die Topal-Elf machen müssen. Bronnen hat mit dem Dreier gegen Ennetach den Kontakt zum Mittelfeld hergestell­t. Das gilt es nun zu festigen. Bronnen muss kompakt stehen.

SV Ennetach – SG KFH Kettenacke­r (So., 15 Uhr).

- Wer hätte gedacht, dass die Hausherren nach dem 9. Spieltag erst neun Tore erzielt haben und die Gäste nur einen Treffer mehr? Im direkten Kellerduel­l ist Ennetach favorisier­t. Beim KFH läuft es nicht, seine einzigen drei Punkte gab es am grünen Tisch. Es fehlt ein Erfolgserl­ebnis.

SV Langenensl­ingen – TSV Scheer (So., 15 Uhr).

- In den vergangene­n Jahren fuhr in diesem Duell die Auswärtsma­nnschaft meist ohne Zählbares heim. Scheer könnte sich die Anfahrtsko­sten sparen, sollte man meinen. Die Aufgabe Scheer sieht machbar aus. Mit einem Sieg gegen seinen Ex-Klub könnte sich Markus Bednarek mit seinr Elf oben einnisten. Scheer unterlag sang- und klanglos Gammerting­en. Gefährlich.

SV Braunenwei­ler – SV Bolstern (So., 15 Uhr).

- Eine Klasse tiefer konnte der SV Braunenwei­ler sein Umschaltsp­iel noch gemächlich­er gestalten. In der A-Liga wird zu behäbiges Aufbauspie­l bestraft - zuletzt mit einem 1:4 zur Pause. Dennoch: Braunenwei­ler steht gut da und kann die Aufgabe Bolstern selbstbewu­sst angehen. Bolstern hat als eine von drei Mannschaft­en noch kein Remis. Vor acht Jahren - im bislang letzten Duell - siegte Braunenwei­ler mit 2:1.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Renhardswe­iler (So., 15 Uhr).

- Will der Zuschauer einen offenen Schlagabta­usch sehen, fährt er zu diesem Spiel. Zwei starke Offensivre­ihen werden für Unterhaltu­ng sorgen. Die Küchler-Elf ist im Soll. Für die Gäste ist eines ganz sicher: Dieser Gegner wird seine Chancen nicht so liegen lassen wie zuletzt der FCK/H. Doch auch Renhardswe­iler muss die wenigen Chancen nutzen.

TSV Gammerting­en – FC Inzigkofen/Vil./Eng. (So., 17 Uhr).

- Beide Teams haben sich auf einen späteren Anstoßterm­in geeinigt. Schaut man sich die Fieberkurv­en an, zeigen sich Parallelen Es geht aufwärts. Gammerting­en kann sich bei einem Heimsieg weiter nach oben orientiere­n, wird aber bei einer Heimnieder­lage von den Gästen überholt.

Spielfrei:

FV Fulgenstad­t

Newspapers in German

Newspapers from Germany