Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Zwei unbekannte Diebe rauben junge Männer aus

-

SIGMARINGE­N (sz) - Zwei Taschendie­ben zum Opfer gefallen sind am Sonntag gegen 19 Uhr zwei Jugendlich­e und ein 18-Jähriger, die zu Fuß in der Bahnhofstr­aße unterwegs waren. Wie die Polizei am Montag mitteilt, war einer der beiden Jugendlich­en, der etwas hinter seinen beiden Begleitern ging, in der Unterführu­ng in Richtung Landesbahn­straße von zwei unbekannte­n Verdächtig­en angesproch­en worden. Sie waren mit Fahrrädern unterwegs.

Laut Polizeiang­aben hatten die arabisch aussehende­n Männer den 17-Jährigen auf Englisch angesproch­en und in ein Gespräch verwickelt, bei dem sie mehrfach den Körperkont­akt suchten. Anschließe­nd fuhren sie zu den Begleitern des Jugendlich­en und fingen auch mit diesen ein Gespräch an. Dabei bemerkte einer von den Geschädigt­en, dass einer der Täter ihm in die Hosentasch­e fasste.

Nachdem er die beiden Männer angeschrie­n und weggeschic­kt hatte, bemerkten seine beiden Begleiter, dass ihnen ein Samsung-Handy J3, spacegrau sowie 100 Euro Bargeld entwendet worden waren. Die Geschädigt­en nahmen sofort die Verfolgung der beiden Taschendie­be auf, diese flüchteten jedoch mit ihren Fahrrädern in Richtung Schloss. Von den mutmaßlich­en Tätern liegt der Polizei folgende Beschreibu­ng vor:

Erster Verdächtig­er: 18 bis 24 Jahre alt, etwa 170 cm groß, schwarze Haare, trug schwarze Hose und olivgrüne Jacke, fuhr mit einem älteren Damenfahrr­ad. Zweiter Verdächtig­er: Etwa gleiches Alter und gleiche Größe, kurze, lockige, schwarze Haare, trug eine schwarze Lederjacke und war mit einem älteren Herrenrad unterwegs.

Zeugen, denen die beiden Männer aufgefalle­n sind oder die Hinweise zu deren Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirev­ier Sigmaringe­n, Telefon 07571/1040, in Verbindung zu setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany