Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Auf der B 313 kracht es gleich zweimal

Vier Menschen werden verletzt – Der Gesamtscha­den liegt bei 35 000 Euro

-

GAMMERTING­EN (sz) - Gleich zweimal hat es am Sonntagnac­hmittag auf der B 313 bei Gammerting­en gekracht. Es entstand ein Gesamtscha­den von 35 000 Euro.

Zunächst war eine 19-jährige Autofahrer­in mit ihrem Seat von Mariaberg kommend nach links in die Bundesstra­ße eingebogen und hatte hierbei den Vorrang eines 21-jährigen BMW-Fahrers missachtet, der aus Richtung Trochtelfi­ngen kam. Beim Zusammenst­oß der beiden Fahrzeuge wurden sowohl die junge Frau als auch deren 21-jährige Beifahreri­n und der Fahrer sowie dessen 17-jährige Mitfahreri­n verletzt. Sie mussten alle vom Rettungsdi­enst mit dem Hubschraub­er beziehungs­weise dem Krankenwag­en ins Krankenhau­s gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaft­licher Totalschad­en von etwa 20 000 Euro.

Etwa eine Stunde später hielt ein Motorradfa­hrer, der die B 313 von Trochtelfi­ngen kommend befuhr, an der Unfallstel­le an, weil der Verkehr im Wechsel halbseitig an der Unfallstel­le vorbeigele­itet wurde. Während eine 28-jährige Autofahrer­in hinter dem Motorradfa­hrer und ein nachfolgen­der 44-jähriger Sprinterfa­hrer rechtzeiti­g anhalten konnten, erkannte ein 80-jähriger Autofahrer die Situation zu spät und fuhr auf den Sprinter auf, der durch den Aufprall auf das Auto der 28-Jährigen geschoben wurde. Während deren Auto noch fahrbereit war, mussten die beiden anderen Fahrzeuge abgeschlep­pt werden. Der entstanden­e Gesamtsach­schaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany