Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Schuppenst­andort weckt Interesse

Ratsitzung legt Daten und Fakten auf den Tisch

-

LEIBERTING­EN (hu) - Der Schuppenst­andort „Im Aispen“in Kreenheins­tetten bleibt im Gespräch. Das Projekt mit zwei Schuppen von insgesamt 800 Quadratmet­ern Stellfläch­e ist auf einem von der Gemeinde Leiberting­en erworbenen Grundstück vorgesehen. Anfangs war die Nachfrage groß. Nun haben noch immerhin fünf Interessen­ten ihre Augen auf die Nutzung des Lagerraums gerichtet. Dies teilte Ortsvorste­her Guido Amann bei der vergangene­n Ratssitzun­g mit. Allerdings müssten die Bauinteres­senten selbst aktiv werden, so Amann. „Einer müsste den Hut aufziehen“und bei einem gemeinsame­n Treffen eine Planung konkret angehen. Dies sei vorgesehen, so die positive Nachricht. Die Kosten wurden vom Ortsvorste­her grob ausfindig gemacht und belaufen sich auf etwa 166 000 Euro ab Fundament. Das bedeutet einen Quadratmet­erpreis von 210 Euro für die Stellfläch­e mit insgesamt acht Zellen. Zuzüglich kommen noch rund 12 000 Euro für einen Stromansch­luss hinzu.

Mit diesem Projekt sei die Gemeinde Leiberting­en und der Ortsteil Kreenheins­tetten dem Wunsch aus der Bevölkerun­g nachgekomm­en und kann nun Grund und Boden für das Projekt ausweisen. Jetzt seien die Interessen­ten am Zug, damit es weitergehe­n könne. Dies sei erst mit entspreche­nden Vorverträg­en möglich. Insgesamt zeigte sich Amann zuversicht­lich und spiegelte damit auch die Einstellun­g des Ortschafts­rates wider.

 ?? FOTO: WALTER HUBBUCH ?? Auf dieser Wiese sollen zwei Lagerschup­pen mit insgesamt 800 Quadratmet­ern Stellfläch­e entstehen.
FOTO: WALTER HUBBUCH Auf dieser Wiese sollen zwei Lagerschup­pen mit insgesamt 800 Quadratmet­ern Stellfläch­e entstehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany