Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Michelberg­er-Tore entscheide­n Partie

-

GÜNZBURG (sz) - In einem intensiven Spiel hat sich die A-Jugend der HSG Konstanz mit einem 28:24

(12:10)-Sieg in Günzburg zwei wichtige Punkte sichern können und sich mit nun sieben Zählern auf den begehrten sechsten Tabellenpl­atz der Junioren-Bundesliga geschoben. Trainer Christian Korb war, trotz einiger Schwächeph­asen seiner Sieben, sehr zufrieden und lobte: „Auswärtssi­eg, ein Schritt weiter zu wichtigen Automatism­en und die Erkenntnis, neue Aufgaben beantworte­n zu können.“

„Für unsere Jungs war es eine neue Erfahrung, so wenig Raum im Angriff zu erhalten“, erklärte Christian Korb, fügte aber erfreut an: „Im Laufe des Spieles haben wir das immer besser in den Griff bekommen.“In einem Spiel mit zwei starken Torhütern waren es jedoch zunächst erneut die Günzburger, die sich mit

10:8 (23.) in einem offenen Schlagabta­usch leichte Vorteile verschaffe­n konnten. Weil aber HSG-Schlussman­n Moritz Ebert erneut eine bärenstark­e Vorstellun­g ablieferte, kippte die Partie. Nach 42 Minuten kam Günzburg letztmals zum Ausgleich (17:17). Vor allem einige leichte Tore aus dem Rückraum von Lars Michelberg­er, Bad Saulgauer in HSG-Diensten, brachten Konstanz auf die Siegerstra­ße. Der treffsiche­re Shooter aus Bad Saulgau war es, der mit dem 25:20 für die Gelb-Blauen nach 53 Minuten die Entscheidu­ng besorgte, auch wenn der HSG-Coach sich über den anschließe­nden „Schlendria­n“bei seinen Spielern ärgerte, sodass die Bayern nochmals auf 23:25 verkürzen konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany