Schwäbische Zeitung (Sigmaringen)

Klaus Reimann hört im Elternbeir­at auf

Sechsjähri­ge Tätigkeit an Scholl-Schule endet

-

SIGMARINGE­N (sz) - Der Elternbeir­at der Geschwiste­r-Scholl-Schule Sigmaringe­n hat einen neuen Vorsitzend­en. Ulrich Spaett löst Klaus Reimann ab, der dem Gremium sechs Jahre lang angehörte. „Es war eine sehr interessan­te, aber auch schöne Aufgabe“, erklärte der scheidende Vorsitzend­e.

In die Amtszeit von Klaus Reimann fielen so grundlegen­de Veränderun­gen an der Geschwiste­rScholl-Schule wie die Einrichtun­g einer Hector-Kinderakad­emie, Einführung der Mittagsbet­reuung, die Gartenscha­u mit dem Hirschproj­ekt der Schulen und die Einrichtun­g einer Vorbereitu­ngsklasse für Flüchtling­skinder.

In seiner Funktion verstand er sich stets als Ansprechpa­rtner der Eltern, aber auch einer Scharnierf­unktion zu Lehrern und der Schulleitu­ng.

„Verlässlic­hkeit, Klarheit, Offenheit, Organisati­onsgeschic­k und seine große Kompetenz in der Elternvert­retung“, zählte Schulleite­r Norbert Schwenold als Eigenschaf­ten auf, die er an Reimann besonders schätze. Hinzu komme ein großes Verständni­s für die schulische­n Obliegenhe­iten, sodass sich die Zusammenar­beit über die ganzen Jahre hinweg überaus fruchtbar gestaltet habe. Klaus Reimann habe große Spuren hinterlass­en.

Ihm zur Seite steht ein ganzes Team: Als Stellvertr­eter Frank Moser, Schriftfüh­rer Mario Carragiu und als Kassiereri­n Margarete Dangel.

 ?? FOTO: SCHOLL-SCHULE ?? Klaus Reimann (Mitte) gibt den Elternbeir­atsvorsitz an der Geschwiste­rScholl-Schule auf, Ulrich Spaett übernimmt seine Position. Rechts auf dem Foto ist Schulleite­r Norbert Schwenold zu sehen.
FOTO: SCHOLL-SCHULE Klaus Reimann (Mitte) gibt den Elternbeir­atsvorsitz an der Geschwiste­rScholl-Schule auf, Ulrich Spaett übernimmt seine Position. Rechts auf dem Foto ist Schulleite­r Norbert Schwenold zu sehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany